PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSTricks: Grafiken plötzlich ohne Linien



traumvogel
23-07-2008, 12:39
Hallo!

Ich habe mit PSTricks Diagramme und Bilder gezeichnet. Vor einer Woche haben die auch noch ganz vernünftig ausgesehen. Plötzlich fehlen den Bildern und Diagrammen sämtliche Linien. Ohne dass ich mich daran erinnern könnte, irgendwelche PSTricks-spezifischen Änderungen vorgenommen zu haben.

Weiß jemand eine Antwort?

Vielleicht liegt es an den Paketen, die ich eingebunden habe? (weiß nämlich eigentlich nicht so richtig, welche ich für PSTricks wirklich brauche...) Verwende pst-all und pst-node dafür

traumvogel
23-07-2008, 13:11
Ok, ich habe rausgefunden, woran es lag. Ich hatte zwischenzeitlich Evince statt KDVI als Viewer verwendet. Wenn ich wieder KDVI verwende, geht es auch wieder. Aber warum kann Evince es nicht anzeigen?

voss
23-07-2008, 13:40
Ok, ich habe rausgefunden, woran es lag. Ich hatte zwischenzeitlich Evince statt KDVI als Viewer verwendet. Wenn ich wieder KDVI verwende, geht es auch wieder. Aber warum kann Evince es nicht anzeigen?

auch kdvi ist nicht optimal, besser ist ein echter PostScript-Viewer,
denn die meisten dvi-Viewer können nciht alle grafischen Elemente,
wie Rotationen, Skalierungen usw. anzeigen.

Herbert

traumvogel
23-07-2008, 13:45
Worin besteht der Unterschied? Bisher dachte ich immer, dass die DVI-Viewer dafür gemacht wären? Was ist ein richtiger Post-Script-Viewer für Ubuntu?