PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Font Problem



latexphil
19-07-2008, 14:38
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Seit ich nicht mehr pdflatex nutze, sondern LaTex => PS => PDF kann ich nun zwar EPS-Grafiken anzeigen, aber leider ist mein kompletter Text im PDF-Format verschwunden.

Stand der einzelnen Dateien:
.dvi: Text, Formeln und das EPS werden wie gewünscht angezeigt (Yap möchte lediglich die Rendermethoden von DviPs verwenden - sonst klappt das Bild nicht)
.Ps: Formeln und das EPS-Bild sind vorhanden - Text verschwunden
.Pdf: siehe Ps

das Latex-Ergebnis hat 0 Fehler und 0 Warnungen,
ABER folgende Zeilen dürften wohl den Fehler verraten (kann die Anzeige des Erstellungs-Fensters leider nicht Kopieren und Einfügen...):

A solche:
"Trying to make PK font ecrm1728 at 8000 DPI...
makepk: Specified BDPI (8000) doesn't match ljfour resolution (600)."

B solche:
dvips.exe: Font ecrm1728 not found, characters will be left blank.

C folgende:
Cant find (or cant open) font file \ghostscript\gs8.60\Resource/Font/Sans.
Substituting font Courier for Sans.

+++

Ich bin absoluter Neuling mit LaTex. Jede Hilfe ist herzlich willkommen.
Hab mir schon nen paar Sachen zum Thema Fonts durchgelesen, aber konnte keinen Bezug zu meinem Problem herstellen.

Dvips scheint den Font, den ich benutze nicht zu kennen. Ich hab nirgends wissentlich den Font verändert.

Besten Dank

Stefan_K
19-07-2008, 17:49
Hallo,

evtl. hilft die Installation des cm-super Schriftenpakets (http://www.dante.de/CTAN//help/Catalogue/entries/cm-super.html), es enthält Ersatz für die EC-Schriften, Änderungen im Dokument wären nicht nötig.
Du kannst auch in Betracht ziehen, auf eine andere Schriftart wie Latin Modern zu wechseln, Latin Modern ist von den standardmäßigen Computer Modern Schriften abgeleitet und bietet ähnliches und sehr gutes Schriftbild: \usepackage{lmodern}.

Viele Grüße,

Stefan