PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF Rechte definieren



Dabrutack
19-07-2008, 13:12
hallo latex gemeinde

wie der titel schon ankündigt, würde ich gern wissen, wie ich die rechte der zu compilierenten pdf Datei ändern kann. leider ist die option der kommentierung für die file deaktiviert.

meine frage ist jetzt, kann man dies per quellcode definieren da ich weder in texmaker noch im texniccenter einstelloptionen zur pdf file rechte vergabe gefunden habe.

habe auch keine acrobat pro. ist ja kein opensource. vllt gibt es ja auch tools mit denen ich dieses im nachhinein ändern kann. für konstruktive vorschläge bedanke ich mich schon mal im vorhinein.

mfg Dabrutack

Donalduck
19-07-2008, 13:37
AREnable (http://sourceforge.net/projects/arenable/) kann das :-)

Dabrutack
19-07-2008, 14:13
so da bewahrheitet sich mal wieder, das problem:

der computer ist nur so schlau wie der anwender es zulässt. dank vista und einem sich immer automatisch schließendem CMD fenster, hat es mich 1h gekostet bis ich es hatte. aber danke dir - es funktioniert jetzt wunderbar.

da ich nicht weiß wie es geht: könnte bitte jemand diesen Beitrag als beanwortet markieren und schließen. danke

mfg Dabrutack

bobmalaria
19-07-2008, 19:21
hi,

einfach geht das wenn man das cmd fenster aufmacht über start-->ausführen und in das fenster dort: cmd
eingibt.

oder man schreibt sich eine bat datei mit dem inhalt:

programmaufruf
pause

dann bleibt das fenster auch offen.
du viel zu lernen hast junger skywalker ;)

doob
23-07-2008, 14:55
pdftk macht das auch sehr schön und noch viele andere sachen