PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acrobat 8 + TexnicCenter => PDF auf aktueller Seite öffnen



LeFreak!
18-07-2008, 17:40
Weiß jemand welchen DDE Befehl ich dazu eingeben muss?

ich bin auf diesen hier gestoßen [DocGoTo("%bm.pdf",%l)]
Doch hier übergibt TexnicCenter nur die aktive Zeile im Dokument nicht die eigentliche Seite wo ich gerade mit dem Cursor bin.

weiß leider nicht mehr wie das mit der 7er version ging.

cookie170
18-07-2008, 22:04
Ging noch nie mit dem Reader, nur mit Arcobat Standard oder -Pro.

Ach so: mit ein paar komplizierten Verrenungen und der Notiz \HERE im Text, an dem der AR dann öffnet, ein Hack von Heiko Oberdiek, kann man eine Behelfslösung basteln.

Gruß,
Alexander

LeFreak!
19-07-2008, 11:40
ich verwende ja auch die Pro version dafür...

weiß keiner Rat?

doob
23-07-2008, 14:57
acrobat kann das nicht, aber sumatrapdf mit \usepackage{pdfsync} kann das und auch richtige forward und inverse suche + es ist nicht mehr notwendig das pdf jedes mal vor der übersetzung zu schließen

Tobis
14-01-2009, 17:26
Kennt jemand zu diesem Thema (sumatrapdf, pdflatex(miktex), texniccenter) eine gute Anleitung? Mit Hilfe von Google finde ich zwar schon immer wieder Seiten zu diesem Thema, so ganz ist mir das ganze aber bisher noch nicht geglückt.


Mein bisheriger Ansatz ist:

Pfad der Anwendung:

C:\Programme\Sumatra\Sumatra.exe -inverse-search "\"C:\Programme\TeXnicCenter\TEXCNTR.EXE\" /ddecmd \"[goto('%f','%l')]'\"MeinDokument"



Projektausgabe betrachten: DDE-Kommando

[Open("%bm.pdf",0,1,1)]

Server:

SUMATRA

Thema:

control




Suche in Ausgabe: DDE-Kommando

[ForwardSearch("%sbm.pdf","%Wc",%l,0)]

Server:

SUMATRA

Thema:

control



Und bei Sumatra dann in der "inverse search command line"


"C:\Programme\TeXnicCenter\TEXCNTR.EXE" /ddecmd "[goto('%f','%l')]'"MeinDokument



Bisher konnte ich das gewünschte Ergebnis damit aber leider noch nicht erzielen.

syntec
14-01-2009, 18:06
Hallo Tobis,

an der Sache bin ich auch gerade dran.
Was noch wichtig ist, dass du noch zusätzlich den -synctex=-1 Parameter an den pdflatex-Compiler übergibts, damit eine synctex-Datei von deinen Dokument erstellt wirst. Diese benötigt dann Sumatra.

Die anderen Einstellungen habe ich genauso, wie du. Aber leidet funktioniert das nicht bei mir. Sumatra sagt mir immer, dass die Synchronisationsdatei nicht geöffnet werden konnte...


Vielleicht kommst du ja noch weiter.

Tobis
15-01-2009, 09:08
Bei mir wird zumindest eine pdfsync-datei erstellt.

Mit der Einstellung wird nach einem latex-lauf auf das pdf erstellt und mit sumatra geöffnet, nach einem weiteren lauf wird es aber nicht aktualisiert und die vorwärtssuche funktioniert leider auch nicht.

Ich bleib dran, mal schaun, vielleicht komm ich heute ja doch noch weiter