PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lstinputlisting Dinge hervorheben. Emphasis will nicht.



katch_lo
18-07-2008, 14:50
Hallo zusammen!

Ich füge über den folgenden Stil XML in mein Dokument ein.

\lstinputlisting[style=xml, label=xml_flickr,caption=Caption Nachricht]{sourceCode/xml_rpc_flickr.xml}

Nun habe ich das XML File (http://paste.lisp.org/display/63889) auch erfolgreich eingebunden, nun würde ich aber gerne z.B. "api_key" hervorgehoben haben. Über die Standardmethoden wie \textbf{} erreiche ich das ganze nicht. Nun habe ich gelesen das es wie folgt gehen soll:

\lstinputlisting[emph={api_key},emphstyle=\textbf,style=xml, label=xml_flickr,caption=Caption Nachricht]{sourceCode/xml_rpc_flickr.xml}

Es wird leider nichts hervorgehoben. Wenn ich aber anstatt "api_key" Elemente aus den Kommentare einsetze werden diese auch fett dargestellt. Mich würde nun interessieren warum es einmal klappt und das nächste mal nicht und ob es noch eine andere Möglichkeit gibt das gewollte zu erreichen. Eigentlich würde mir eine fettung bestimmter Elemente ja ausreichen. :(

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Stefan_K
18-07-2008, 16:33
Hallo,

bei mir wirkt \emphstyle. Vermutlich verwendest Du eine Schrift, die keine fette Variante besitzt wie cmtt (monospaced).
Ggf. kannst Du auf eine dicktengleiche Schrift wie courier ausweichen.

Viele Grüße,

Stefan

Tailor
22-07-2008, 12:33
Hast du schonmal daran gedacht "api_key" als keyword zu definieren?
das kannst du in der präambel machen indem du morekeywords={api_hey} in dein listset einfügst.