PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweimal Abkürzungsverzeichnis



Maverick
16-07-2008, 15:29
Hallo!

Ich würde gerne ein Symbolverzeichnis erstellen (mit Logik-Zeichen). Mein Abkürzungsverzeichnis erstelle ich mit dem Paket "nomencl".


\usepackage[german,noprefix]{nomencl}
\newcommand{\correctdotfill}{\leaders\hbox to 9.25pt{\hss.\hss}\hfill}
\renewcommand{\dotfill}{\leaders\hbox to 5pt{\hss.\hss}\hfill}
\newcommand\abk[3][\empty]{
\nomenclature[#1]{#2\correctdotfill}{#3}
}

\renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis}
\setlength{\nomlabelwidth}{.30\hsize}
\setlength{\nomitemsep}{-\parsep}
\renewcommand{\nomgroup}[1]{ % Sortierbuchstaben formatieren
\bigskip%
\item[]\hspace*{-\leftmargin}%
\textbf{\Small#1}\hfill
\smallskip
}
\renewcommand{\nompreamble}{\markboth{\nomname}{\n omname}} % für richtige Kopfzeile
\makenomenclature % Erstellung Verzeichnis

Kann ich ein zweites Abkürzungsverzeichnis erstellen? Das dann als Symbolverzeichnis fungiert? Google mal schon fleißig weiter ...

Stefan_K
16-07-2008, 15:33
Hallo Maverick,

das glossaries-Paket (http://texcatalogue.sarovar.org/entries/glossaries.html) wäre eine Möglichkeit. Das Paket kann selbst bereits mehrere Abkürzungsverzeichnisse verwalten.

Viele Grüße,

Stefan

Maverick
17-07-2008, 08:45
Danke Stefan!

Ich habe mir die Doku mal kurz angesehen. Wenn ich auf Glossaries umsteige, dann würde ich gleich auch das Abkürzungsverzeichnis, das Symbolverzeichnis und das Glossar mit diesem Paket machen.

Problem: Wie im Anhang ersichtlich, hätte ich gerne im Abkürzungsverzeichnis Punkte (listdotted) und Großbuchstaben (altlistgroup). Weißt du einen Weg, wie ich beides kombinieren könnte? Ich kann ja nur einen Style definieren und nicht zwei gleichzeitig laden. Man kann zwar einen eigenen Style definieren, aber so richtig blicke ich da nicht durch.


\printglossary[type=\acronymtype,style=listdotted,nonumberlist,ti tle=Abkürzungsverzeichnis]

\printglossary[type=\acronymtype,style=altlistgroup,nonumberlist, title=Abkürzungsverzeichnis]

Steht auf der Doku Seite 33.