PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzeichnisse mit glossaries - style datei .ist



LivToole
15-07-2008, 14:12
Hallo,

ich möchte für meine Bachelor-Arbeit ein Symbol- und Abkürzungsverzeichniss sowie ein Glossar erstellen. Bisher hatte ich nur immer ein Abkürzungsverzeichniss erstellt und zwar mit nomencl. Da ich jetzt aber drei brauche wollte ich auf das glossaries-Paket umsteigen und das erstmal anhand von paar beispielen probieren. Dafür hab ich im Internet das gefunden:
http://ewus.de/tipp-1029.html. Ich nutze es ohne das babel Packet.

Jetzt hab ich allerdings das problem dass das nicht funktioniert wenn ich die unterschiedlichsten .ist dateien verwende. Hab dann z.B. fehlermeldungen bezüglich \makeatletter\scan@allowedfalse wenn ich gglo.ist verwende.

Leider hat es mir auch nix gebracht meine eigene MY.ist datei zu erzeugen. Diese sieht im moment so aus

quote '+'
keyword "\\glossaryentry"
preamble "\\begin{theglossary}\n"
postamble "\n\n\\end{theglossary}\n"
group_skip "\n"
delim_0 ""
delim_1 ""
delim_2 ""
delim_n "\\glossarypagedelim"
delim_r "\\glossarypagerange"
item_0 "\n \\item "

Ich verwende TeXnicCenter und rufe das ganze so auf

C:\Program Files\MiKTeX 2.7\miktex\bin\makeindex.exe

-s "MY.ist" -t "%bm.alg" -o "%bm.acr" "%bm.acn"
-s "MY.ist" -t "%bm.glg" -o "%bm.gls" "%bm.glo"
-s "MY.ist" -t "%bm.slg" -o "%bm.syi" "%bm.syg"

Ich kann aber auch schon nichts mit den Einträgen in .acn .glo oder .syg etwas anfangen.
\glossaryentry{Antwortdatei?\glossaryentryfield{gl os:AntwD}{\glsnamefont{Antwortdatei}}{Informatione n zum Installieren einer Anwendung oder des Betriebssystems.}{\relax }|setentrycounter{page}\glsnumberformat}{1}
Ich verstehe nicht die Bedeutung von Antwortdatei?. Außerdem wird Antwortdatei? genauso auch mit ausgegeben, siehe Anhang.

Meine Frage ist jetzt wie ich eine .ist Datei gestalten muss bzw. drei stück, damit die ohne Fehler kompiliert werden können und auch ausgegeben werden. Grundsätzlich sollte das so aussehen wie hier
http://ewus.de/downloads/beispiel_glossaries.pdf

Wäre echt super wenn mir evtl. sogar seine .ist Datei zur verfühgung stellen könnte die für symbol- abkürzungsverzeichnis und glossar zum einsatzt gekommen sind.

MFG

LivToole
16-07-2008, 10:26
ok danke hat sich schon geklärt