PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Update --> nichts geht mehr?



eABC
10-07-2008, 17:07
Hi zusammen,

vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem...habe eben in einer kreativen Pause beschlossen MikTex zu updaten, dies auch getan und jetzt läuft nichts mehr ohne Fehlermeldungen durch, was 5 Minuten vorher super geklappt hat...bei folgendem Minimalbeispiel werden mir 3 Fehlermeldungen um die Ohren gehauen...vielleicht weiss ja jemand Rat ;-)


%Minimal
\documentclass [paper=a4, fontsize=11pt,smallheadings, DIV=12] {scrreprt}

\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage [latin1] {inputenc}
\usepackage [ngerman] {babel}

\begin {document}
\chapter {Test}
Wieso funktioniert nichts...?

\end {document}

Danke schonmal...im Anhang die .log Datei
Matthias

cookie170
10-07-2008, 17:19
Datei umbenennen und nochmal versuchen?

eABC
10-07-2008, 17:27
Alles gemacht...Projekt "aufgeräumt", Datei umbeannt, etc...leider mit keinem Erfolg...

Stefan_K
10-07-2008, 17:30
Hallo Matthias,

es sollte an babel liegen. In babel.def wird \bbl@patterns aufgerufen, was der Compiler nicht findet. \bbl@patterns wird jedoch in hyphen.cfg und switch.def definiert. Etwas scheint nicht zu passen. Ich sehe auch im logfile, dass ganz am Anfang babel v3.8j mit hyphenation patterns geladen wird, später jedoch babel v3.8l, das könnte ein Problem sein.

Stefan

eABC
10-07-2008, 17:45
Danke Stefan für die - gewohnt - schnelle Antwort..heisst also eine schnelle Lösung gibt's nicht?!...warten auf das nächste update? Kurzfristig kann ich babel auskommentieren, d. h. beseitigt dann zwar die Fehler, ist aber ja keine Lösung......

Stefan_K
10-07-2008, 19:31
Hallo Matthias,

ich denke, das Problem kann durch das erneute Erzeugen der Formatdateien behoben werden:

fmtutil --all
Du kannst das auf der Kommandozeile aufrufen. Zu fmtutil siehe manual page (http://linux.die.net/man/8/fmtutil).

edit: bei MiKTeX verwendet man dazu glaube ich initexmf:

initexmf --dump
Dazu findest Du sicher etwas.

Stefan

eABC
10-07-2008, 20:49
Kleiner Befehl, große Wirkung...super! Vielen Dank!

elchott
17-11-2008, 11:00
Vielen Dank auch von meiner Seite ;)

Ich kriege da jetzt aber so komische Warnungen z.B. das liststotoc durch listof=totoc und genau das gleich mit bibtotoc (bibliography = totoc) zu ersetzen. Habe das nun geändert.

Nur noch eine Warnung ist jetzt neu "Class scrreptr Warning: \float@addtolists detected!". Verursacht durch das float-Packet, das bald irgendwie aus scrreprt gelöscht wird.

rais
17-11-2008, 11:44
Moin moin,


Nur noch eine Warnung ist jetzt neu "Class scrreptr Warning: \float@addtolists detected!". Verursacht durch das float-Packet, das bald irgendwie aus scrreprt gelöscht wird.
schaust Du z. B. hier (in Verbindung mit listings gibt's das derzeit auch): http://www.golatex.de/koma-script-warnung-in-verbindung-mit-listings-package-t2058.html

MfG

Stefan_K
17-11-2008, 19:19
Hallo,



Ich kriege da jetzt aber so komische Warnungen z.B. das liststotoc durch listof=totoc und genau das gleich mit bibtotoc (bibliography = totoc) zu ersetzen.
dann verwendest Du bereits KOMA-Script 3, das sein neues key=value interface empfiehlt.

Stefan