PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhang: Daten-CD mit ins Inhaltsverzeichnis



matzemc
10-07-2008, 14:04
Hallo!
Ich würde gern im Anhang zusätzlich einen Abschnitt nutzen, in dem ich auf eine Daten-CD hinweise, welche ich später mit abgeben werden.

Meine Frage ist, wie man das sinnvoll einbindet.
Im Moment habe ich das einfach als table eingebunden, macht aber wohl wenig Sinn, weil es dann auch im Tabellenverzeichnis erscheint. Es müsste wohl eher in einem gesonderten Verzeichnis erscheinen.

Habt ihr einen Vorschlag, wie man das gut lösen könnte?

cookie170
10-07-2008, 16:00
Ich schreibe hin und wieder Gutachten, bei denen ich ganz klar machen muss, auf welcher Datenbasis. Datenbasis ist häufig eine CD. Also schreibe ich mit (Linux-Maschine) 'ls -hR > Dateiliste.txt' oder so ähnlich alle Dateinamen in eine Datei und füge die als Anhang bei.

Hilft Dir das?

Gruß,
Alexander

matzemc
10-07-2008, 20:09
hm naja, weiß nicht so recht.
Auf der CD ist dann nur eine Excel-Datei drauf.

Wäre wohl ausreichend, wenn ich einfach was einbinde, was im Inhaltsverzeichnis unter Anhang zu finden ist und nicht im Tabellenverzeichnis

Ok, wäre wohl machbar, wenn ich ein extra Kapitel mache, aber es soll dann nicht Anhang A, sondern, Anhang B, also ein neuer Anhang sein.

Zweimal \appendix setzen geht ja nicht

bobmalaria
10-07-2008, 20:42
hi,

hilft dir so etwas wie dirtree (http://texcatalogue.sarovar.org/entries/dirtree.html)
damit lassen sich dateibäume gestalten.

gruß

matzemc
10-07-2008, 21:00
ne, das hilft nicht wirklich.
Ich will ja gar nicht den Inhalt der CD darstellen.

Ich möchte ja nur in einem Extra-Kapitel des Anhangs mit Buchstaben B auf eine CD hinweisen. Mehr nicht...:confused:

bobmalaria
10-07-2008, 21:46
ahhhhh, :D jetzt ja.

na dann sollte doch ein einfaches


\appendix
\chapter{Bekommt den Buchstaben A}

\chapter{Bekommt den buchstaben B}

reichen.

oder etwas mehr gebastelt und wenn es nur ein B sein soll (obwohl das ja recht sinnfrei währe)


\setcounter{chapter}{2}
\renewcommand{\thechapter}{\Alph{chapter}}
\chapter{Cd Inhalt}