PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bst vancouver- sortierreihenfolge alphabetisch



epfel
08-07-2008, 20:15
Wertes Forum,

welcher Eintrag definiert, ob ein .bst das Literaturverzeichnis alphabetisch oder nach der Folge der Nennungen im Text sortiert?

Hintergrund: vancouver.bst sortiert nach Nennungsfolge, die Zeitschrift will aber alphabetische Folge.

Danke!

Sabrina.Dankers
08-07-2008, 20:17
Da gibt es mehrere Styles, die das machen. Ich z.B. benutze Jurabib mit jureco.bst. Aber es gibt auch noch andere, die alphabetisch sortieren. Das hängt davon ab, wie die einzelnen Einträge im Literaturverzeichnis selber aussehen sollen.

epfel
08-07-2008, 20:37
Danke für die Antwort. Ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt. Der Style vancouver.bst passt in allen Belangen, mit Ausnahme der Sortierreihenfolge. Deshalb würde ich dieses eine Charakteristikum gern verändern, anstatt einen anderen Style in diversen Punkten ändern zu müssen.

Meine Frage ist also: Welchen Eintrag in vancouver.bst muss ich ändern, damit er das Literaturverzeichnis alphabetisch sortiert und die Zitate im Text entsprechend dieser Reihenfolge setzt?

Danke und Gruß!

epfel
11-07-2008, 15:50
Danke für die Antwort. Ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt. Der Style vancouver.bst passt in allen Belangen, mit Ausnahme der Sortierreihenfolge. Deshalb würde ich dieses eine Charakteristikum gern verändern, anstatt einen anderen Style in diversen Punkten ändern zu müssen.

Meine Frage ist also: Welchen Eintrag in vancouver.bst muss ich ändern, damit er das Literaturverzeichnis alphabetisch sortiert und die Zitate im Text entsprechend dieser Reihenfolge setzt?

Danke und Gruß!

Leider habe ich das Problem noch nicht in den Griff bekommen. Falls also jemand eine Idee hat....