PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibliography



Elch21
08-07-2008, 15:06
Hallo,

ich habe nun einen ganzen Tag damit verbracht zu versuchen mein Literaturverzeichnis in die richtige Form zu bekommen. Leider vergeblich :(

Das Verzeichnis soll am Ende jedes Kapitels stehen und die Artikel sollen nummeriert sein (soweit so gut). Allerdings sollen bei den Articles nur Authoren, Journal, Volume, Number, Pages und das Jahr stehen, also OHNE Titel des Artikels. Wie mache ich das??? Ich bekomme den Titel nicht weg :(

Xenara
08-07-2008, 15:18
Ich habe gerade ähnliche Vorgaben, vielleicht passt es bei dir auch:
\bibliographystyle{nature}

Elch21
08-07-2008, 15:37
Ich habe gerade ähnliche Vorgaben, vielleicht passt es bei dir auch:
\bibliographystyle{nature}

Hi,

vielen Dank fuer deeine Antwort! Mit nature habe ich es schon probiert. Allerdings wird dann gar kein Literaturverzeichnis erzeugt :( Was mache ich falsch?

Xenara
08-07-2008, 15:50
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Kannst du mit anderen Stilen ein Literaturverzeichnis erstellen?
Hast du die Datei natur.bst auf deinem Rechner?
Liegt sie irgendwo, wo LaTeX sie findet?
Hast du das entsprechende Update der LaTeX-Installation gemacht, nachdem du die nature.bst installiert hast (texhash)?

Elch21
08-07-2008, 16:02
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Kannst du mit anderen Stilen ein Literaturverzeichnis erstellen?
Hast du die Datei natur.bst auf deinem Rechner?
Liegt sie irgendwo, wo LaTeX sie findet?
Hast du das entsprechende Update der LaTeX-Installation gemacht, nachdem du die nature.bst installiert hast (texhash)?
Vielen Dank! Es funktioniert jetzt :) Darf ich gleich noch eine Frage hinterher schieben? Wenn ich z.B. vier Literaturangaben hintereinander habe, wie bekomme ich das von z.B. [17,18,19,20] zu [17-20] geaendert? Hatte vorher \usepackage[sort&compress]{natbib} benutzt und damit hatte es funktioniert.

Xenara
08-07-2008, 20:11
Ich habs noch nie selbst ausprobiert, aber ich glaube, du müsstest hier fündig werden:
http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/makros3.html#47