PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LyX Tabellenverzeichnis beginnt mit 3.



iceman#1
08-07-2008, 13:55
Hi Leute,
bin in den letzten Zügen meiner Projektarbeit. Ich arbeite mit Lyx 1.5.3
In Lyx sieht alles gut aus. Im Menüpunkt "Navigation" beginnt mein Tabellenverzeichnis mit der Nummer 1. Nach der Ausgabe ins dvi oder PS beginnt mein Tabellenverzeichnis jedoch mit der Nummer 3. Egal welche Tabelle ich rauschlösche oder dazu einfüge, es bleibt bei der 3.

In Lyx:
1. xxxxxxxxxxx
2. yyyyyyyyyy
3. zzzzzzzzzzz

Im dvi oder PS:
3. xxxxxxxxxxx
4. yyyyyyyyyy
5. zzzzzzzzzzz

Wie ihr seht, die Namen der Tabellen sind die selben, nur die Nummerierung ist falsch!
_____________

Würde mich über Hilfe freuen

Gruß, ice
_____________________________
edit:

hab mit der Suche folgenden TeX Code gefunden:

\setcounter{table}{0}

jetzt steht die 1 vorn, die Seitenzahlen zu den Tabellen stimmen, jedoch sind die Links zu den Tabellen (über die Seitenzahl) defekt

cookie170
08-07-2008, 14:10
Solchem Blödsinn von Lyx, der recht selten vorkommt, gehe ich anhand der LaTeX-Datei nach, indem ich die Datei nach LaTeX exportiere und dort nachsehe.

Vor jeder Mühewaltung würde ich allerdings Lyx updaten.

Gruß,
Alexander

iceman#1
08-07-2008, 14:14
kenne mich leider kaum unter TeX aus. hab die Arbeit mit Hilfe eines ehemaligen Kollegen verfasst und der hat die Einstellungen gemacht. In der TeX datei würde ich kaum durchsehen!
Es ist ja für den Druck des Dokumentes nicht weiter schlimm, dass die Links falsch sind. Wenn ich jedoch ein PDF daraus anfertige müsste ich die Links per Adobe neusetzen!

edit:

nur die Links der ersten beiden Tabellen sind defekt. Die anderen funktionieren einwandfrei. Jedoch haben alle Tabellen die selbe Form und die selben Einstellungen :confused:
Bevor ich mich im LaTeX Dokument tot suche, ändere ich die Links lieber manuell mit Adobe Prof

Gruß