PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erzeugt keine Klammern im Literaturverzeichnis



wzzt
08-07-2008, 05:35
Hallo zusammen,

ich bin ein Latex Neuling. Für meine Doku. habe ich eine Vorlage benutzt. Nun habe ich ein Problem mit dem Erzeugen des Literaturverzeichnises. Es erzeugt dabei für die Nummer keine Klammern (siehe Anhang1).

Ich benutze:


\documentclass[
12pt, % Schriftgröße
DIV10,
german, % für Umlaute, Silbentrennung etc.
a4paper, % Papierformat
oneside, % einseitiges Dokument
titlepage, % es wird eine Titelseite verwendet
halfparskip, % Abstand zwischen Absätzen (halbe Zeile)
normalheadings, % Größe der Überschriften verkleinern
liststotoc, % Verzeichnisse im Inhaltsverzeichnis aufführen
bibtotoc, % Literaturverzeichnis im Inhaltsverzeichnis aufführen
idxtotoc, % Index im Inhaltsverzeichnis aufführen
tablecaptionabove, % Beschriftung von Tabellen oberhalb ausgeben
final % Status des Dokuments (final/draft)
]{scrreprt}

\bibliography{Bibliographie}
\bibliographystyle{natdin} % DIN-Stil des Literaturverzeichnisses

\usepackage[square]{natbib} % Wichtig für korrekte Zitierweise
\bibpunct{[}{]}{;}{n}{}{,~} % Quellenangaben in eckige Klammern fassen

Eigentlich wollte ich die Nummer mit eckige Klammern.
Ich habe lange versucht den Grund zu finden, aber ohne Erfolg. Ich bin sehr dankbar für jede Antwort!

trinix
08-07-2008, 08:13
Das natbib-Paket (http://merkel.zoneo.net/Latex/natbib.php) liefert entsprechende Möglichkeiten.

BTW, welche Dokumentklasse verwendest du denn?

wzzt
08-07-2008, 20:57
Das natbib-Paket (http://merkel.zoneo.net/Latex/natbib.php) liefert entsprechende Möglichkeiten.

BTW, welche Dokumentklasse verwendest du denn?

Zuerst danke für deine Antwort!
Ich benutze {scrreprt} (sorry hatte das aus Versehen nicht mitgekopiert).
Ich habe "natbib package" kurz gelesen, habe leider nichts weiteres vorgefunden....(habe momentan auch nicht zu viel Zeit für genauer durchsuchen, es ist mir auch etwa dringend :( )

trinix