PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es probleme mit pdfsync (und ragged2e)?



ositoblanco
07-07-2008, 01:13
Hi, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und wollte mir eine schicke Tabelle machen in der ich die Spaltenbreite vorgeben kann aber keinen Blocksatz bekomme. In einem Forum habe ich unten stehendes Beispiel gefunden. Nur schade, dass es irgendwie nicht mit dem pdfsync funktioniert. Weiß da jemand etwas genaueres?

Ich habe das TextLive2007 Bundle für mac.



\documentclass[tablecaptionabove]{scrartcl}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{textcomp}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{array}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{ragged2e}
\usepackage{pdfsync}

\newcolumntype{V}[1]{%
>{\RaggedRight\hspace{0pt}}p{#1}%
}
\begin{document}

\begin{table}\centering
\caption{captiontext here}
\begin{tabular}{lV{4.5cm}V{4.5cm}}\toprule
Nr. & Anforderung & Auswirkung \tabularnewline\midrule
1 & Nutzung offener Marktstandards & b \tabularnewline
2 & Weniger Linien & Meistens besser lesbar \tabularnewline\bottomrule
\end{tabular}
\end{table}
\end{document}

voss
07-07-2008, 08:55
[QUOTE=ositoblanco;269859]Hi, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und wollte mir eine schicke Tabelle machen in der ich die Spaltenbreite vorgeben kann aber keinen Blocksatz bekomme. In einem Forum habe ich unten stehendes Beispiel gefunden. Nur schade, dass es irgendwie nicht mit dem pdfsync funktioniert. Weiß da jemand etwas genaueres?

Ich habe das TextLive2007 Bundle für mac.


\usepackage[novbox]{pdfsync}

Herbert

ositoblanco
07-07-2008, 19:22
da wär' ich im Leben nicht drauf gekommen, Danke!


doch ich hätte drauf kommen können ... arrrrg ... ganz einfach, nämlich mal in pdfsync.sty zu schauen ... naja, für's nächste mal.

voss
07-07-2008, 19:29
da wär' ich im Leben nicht drauf gekommen, Danke!


doch ich hätte drauf kommen können ... arrrrg ... ganz einfach, nämlich mal in pdfsync.sty zu schauen ... naja, für's nächste mal.

man hätte auch zur Not in die Doku schauen können ...

Herbert