PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung beim Einfügen von Fußnoten



Schniepi
06-07-2008, 18:39
Hallo,

ich habe hier ein größeres Latex-Dokumennt, in das ich einige Fußnoten einfügen möchte. Also ganz einfach



\footnote{PC: Personal Computer}


in den Text rein und die Sache läuft. Nun habe ich aber auch



\usepackage{hyperref}


eingebunden. Nun erhalte ich aber die Warnung: "name {footnotename} has been referenced but does not exist, replaced by a fixed one"

Damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Und diese Warnung erhalte ich eben nur wenn das hyperref Paket eingebunden ist. Wenn ich das raus nehme, kommt keine Warnung.

Habe ich irgend etwas übersehen oder wie kann ich das umgehen?

Ich benutze MikTex in Kombination mit Texniccenter und verwende LaTeX=>PDF.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

voss
06-07-2008, 22:20
Hallo,

ich habe hier ein größeres Latex-Dokumennt, in das ich einige Fußnoten einfügen möchte. Also ganz einfach



\footnote{PC: Personal Computer}


in den Text rein und die Sache läuft. Nun habe ich aber auch



\usepackage{hyperref}


eingebunden. Nun erhalte ich aber die Warnung: "name {footnotename} has been referenced but does not exist, replaced by a fixed one"

Damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Und diese Warnung erhalte ich eben nur wenn das hyperref Paket eingebunden ist. Wenn ich das raus nehme, kommt keine Warnung.

Habe ich irgend etwas übersehen oder wie kann ich das umgehen?


du hast irgendwo eine Fußnote gesetzt, die aber nicht im Text
erscheint. PAssiert oft bei Fußnoten in der Tabelle.

Herbert

Schniepi
07-07-2008, 22:19
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das war auch mein erster Gedanke, allerdings habe ich wirklich nur eine einzige Fußnote gesetzt. Und auf die Verweise ich auch nicht von irgendwo anderst. Tabellen hab ich auch keine, das Dokument ist momentan wirklich noch überschaubar.

Habe eben einfach nur mitten im Text irgendwo

\footnote{PC: Personal Computer}
stehen.

Sonst noch irgend eine Ahnung, woran das liegen könnte mit der Warnung? Würde eigentlich sehr ungern auf ein verlinktes Inhaltsverzeichnis verzichten, möchte aber auch nicht dauernd zig Warnungen beim kompilieren.

Danke.

Stefan_K
07-07-2008, 22:51
Hallo,

hyperref sollte als letztes Paket (bis auf Ausnahmefälle) geladen werden (z.B. auch nach footmisc), hast Du das beachtet?

Stefan