PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verweise bei der Literatur funktionieren nicht



jakeblues
06-07-2008, 18:23
Hallo Leute,
kann mir einer sagen warum bei mir die Verweise auf die Literatur nicht funktionieren. Die Bibtexdatei gibt es und der Name der Datei sowie der Bibtexkeys stimmen auch.

Hier die Fehelermeldung:
LaTeX /b/c12/cWarning:/b/c0/c Citation `semin+smith2002' on page 1 undefined on input line 15.
LaTeX /b/c12/cWarning:/b/c0/c Citation `suchman1987' on page 1 undefined on input line 15.
LaTeX /b/c12/cWarning:/b/c0/c Citation `suchman1987' on page 1 undefined on input line 15.
LaTeX /b/c12/cWarning:/b/c0/c Citation `clark1997' on page 1 undefined on

Und hier den File:

\documentclass{scrartcl}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[scaled]{helvet}

\bibliographystyle{plain}
% \bibliographystyle{alpha}
%\bibliographystyle{apalike}

\begin{document}

\section{Ein Abschnitt}

Die Herzogin bestieg nun, \cite{semin+smith2002} ohne weiteres, unter einer bloßen Anzeige, die sie, durch einige Abgeordnete, an ihren Schwager, den Grafen Jakob den Rotbart, tun ließ, den Thron; und was mehrere Ritter des Hofes, welche die abgeschlossene Gemütsart des letzteren zu durchschauen meinten, vorausgesagt hatten, das traf, wenigstens dem äußeren Anschein nach, ein: Jakob der Rotbart \cite{suchman1987} verschmerzte, in kluger Erwägung der obwaltenden Umstände, das Unrecht, das ihm sein Bruder zugefügt hatte; zum mindesten enthielt er sich aller und jeder Schritte, den letzten Willen des Herzogs umzustoßen, und wünschte seinem jungen Neffen \cite{suchman1987,clark1997} zu dem Thron, den er erlangt hatte, von Herzen Glück.


\bibliography{literatur}

\end{document}


Danke
Jake

bobmalaria
06-07-2008, 18:32
hi,

hast du bibtex auch aufgerufen?

latex
bibtex
latex
latex

jakeblues
06-07-2008, 19:48
Nein, dass hatte ich allerdings nicht!!! Hab den Button jetzt dann auch im Programm gefunden! Vielen Dank



Kannst du mir auch bei einem anderen Probelem helfen. Und zwar hab ich eine Formatvorlage die ich leider nachbauen muss (geht leider nicht anders sonst muss ich Word benutzten, welch Eumel). Die Schrift in Arial kann ich mit Helvetica gut ersetzten. Jedoch werden die Formeln im Mathemodus natürlich nicht geändert. Hast du dafür vielleicht eine Lösung.

Jake

Sabrina.Dankers
06-07-2008, 20:50
Kannst du mir auch bei einem anderen Probelem helfen. Und zwar hab ich eine Formatvorlage die ich leider nachbauen muss (geht leider nicht anders sonst muss ich Word benutzten, welch Eumel). Die Schrift in Arial kann ich mit Helvetica gut ersetzten. Jedoch werden die Formeln im Mathemodus natürlich nicht geändert. Hast du dafür vielleicht eine Lösung.

Jake

Schau mal hier: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=59150

Das ist allerdings für die Schrift cmbright. Für Helvetica müsstest du dann selber in den Font schauen.