PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine ganz simple timeline?



BIZZ0U
04-07-2008, 02:03
Hallo zusammen,
ich hab nun eine ganze Weile gegoogelt wie man denn mit Latex Graphiken erstellen kann. Nur ist meine Graphik so simpel, dass es mir nicht den Aufwand wert scheint sich deshalb extra in ein Programm einzuarbeiten:
Ich möchte lediglich den Zeitstrahl aus dem angehängten PDF zitieren (also genau so darstellen und dann zitieren).
Wie kann ich das am einfachsten realisieren? Gibt es viell einen passenden Beispielgraphen, welchen ich benützen könnte?
(und die korrekte Art das zu zitieren?)

Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß
B.

voss
04-07-2008, 13:51
ich hab nun eine ganze Weile gegoogelt wie man denn mit Latex Graphiken erstellen kann. Nur ist meine Graphik so simpel, dass es mir nicht den Aufwand wert scheint sich deshalb extra in ein Programm einzuarbeiten:
Ich möchte lediglich den Zeitstrahl aus dem angehängten PDF zitieren (also genau so darstellen und dann zitieren).
Wie kann ich das am einfachsten realisieren? Gibt es viell einen passenden Beispielgraphen, welchen ich benützen könnte?
(und die korrekte Art das zu zitieren?)

http://tug.org/PSTricks/main.cgi?file=pst-node/nodes#timeline
etwas anspruchsvoller, deine Variante ist dagegen ziemlich
einfach zu realisieren.

Herbert

BIZZ0U
04-07-2008, 15:33
Hallo Herbert,
erstmal vielen Dank für Deinen Tipp! Die eine Timeline sollte passen.
Habe nur eben versucht das Beispiel durch Texnix (mit Miktex) in ein pdf zu wandeln, doch es kam nicht das gewünschte Ergebnis raus: im Anhang sind das original pdf u tex, sowie mein eigener Output. (Ich habe nichts an der tex-Datei verändert)
Muss ich vorher etwas installieren oder im Programm ändern?
Danke u Gruß
B.
------------------
oder liegt es daran, dass ich es nicht in ein pdf wandeln kann?

BIZZ0U
04-07-2008, 16:21
Hallo,
jetzt habe ich nochmal ghostscript u ghostview installiert, texnix deinstalliert u neu installiert: das ergebnis ist "besser" aber immer noch komplett verschoben.
woran liegt's?
Dank u Gruß
B.

ps: anhang ging leider nur als zip, da ps nicht als format akzeptiert u pdf zu groß. originalausgabe war ps-datei

BIZZ0U
16-07-2008, 20:08
hallo,
ich hab es leider immer noch nicht geschafft das beispiel korrekt ausgeben zu lassen. :( woran könnte es liegen?
Danke u Gruß