PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung zu "destination with same identifier" funktioniert dennoch nicht...



merc
03-07-2008, 00:10
Hi,

Ich bekomme lauter Fehlermeldungen "pdftex warning: destination with same identifier" und hab auch schon rausgefunden, woran das liegt (gleiche Seiten) und wie man das theoretisch lösen (http://tex.lickert.net/tipps/destination/index.html) kann. ;) Doch es klappt so nicht...

Generell möchte ich vor dem eigentlichen Schriftteil die einzelnen Verzeichnisse und nach dem Schriftteil den Anhang mit röm. Seitenzahlen versehen - der Schriftteil mit arab. Seitenzahlen:

Verzeichnisse................. I-III
Kapitel/Inhalt................. 1-60
Anhang......................... IV-V

Mein Framework sieht wie folgt aus (Minimalbeispiel):

\usepackage[...,
pdftex,
plainpages=false,
pdfpagelabels,
hypertexnames=true]{hyperref}

\begin{document}

% Verzeichnisse
\pagenumbering{Roman}
...

% Inhalt
\setcounter{page}{1}
\pagenumbering{arabic}
...

% Anhang
\pagenumbering{Roman}
\setcounter{page}{4}
...

\end{document}

Dennoch erhalte ich weiter die Fehlermeldungen. Hab auch schon gelesen, dass mit einer alten hyperref-Version und dem KOMA-Script Probleme auftauschen können. Aber ich benutze die neue Version von KOMA-Script und MiKTeX 2.7 (vollständige Inst.). Ich habe schon die Foren hoch und runter durchsucht, aber noch nichts gefunden...

Hab ich was übersehen oder woran liegt's? Danke im Voraus! :)

merc

Sabrina.Dankers
03-07-2008, 07:13
Welche Dokumentenklasse verwendest du? Wenn du scrbook verwendest, dann kannst du dein Dokument mit \fontmatter, \mainmatter und \backmatter in Vorspann, Hauptteil und Nachspann aufteilen. Dann sollte das klappen.
Das \setcounter{page}{1} kannst du weglassen. Wenn du von römischen auf arbische Ziffern umstellst, wird automatisch wieder bei 1 angefangen zu zählen.

LG Sabrina

merc
03-07-2008, 11:12
Hi,

Danke erstmal. Ich benutze scrreprt als Klasse mit den Optionen...
\documentclass[pdftex,a4paper,12pt,oneside]{scrreprt}
Wie geht das da?

merc

bobmalaria
03-07-2008, 13:16
hi,

hast du auch noch eine titelseite?
diese wird nämlich auch mitgezählt und zwar mit einer 1. da aber der pagestyle=empty ist, wird es da nicht dargestellt. ich behelfe mir immer so, dass ich vor der titelseite \pagenumbering{Arabic} aufrufe.

gruß

merc
03-07-2008, 18:50
Ja, die Titelseite hab ich auch. Hab deinen Tipp mal angewandt, aber da tut sich irgendwie nicht viel bzw. die Warnungen "destination with same identifier" kommen immer noch...

Ich möchte ungern auf scrbook umsteigen. Weiß jemand, wie ich die Warnungen dennoch weg bekommen kann?

Sabrina.Dankers
03-07-2008, 18:55
Warum zählst du die Titelseite nicht mit zu deinen römischen. Das ist doch in Büchern auch so. Und was ich auch nicht verstehe, ist, dass du den Anhang wieder römisch nummerierst. Das ist auch unüblich. Eigentlich sollte das völlig unproblematisch sein, wenn du alles vor dem ersten Kapitel in großen römischen Ziffern notierst und den Rest dann in arabischen Ziffern. Oder Alternativ ab dem Anhang dann in kleinen römischen Ziffern.