PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Listings Prozentzeichen



kulma
02-07-2008, 14:57
Also langsam bin ich am Verzweifeln. Ich benutze das Paket LISTINGS und es lässt sich kein Prozentzeichen (%) darstellen.
Ich hab alle Manuals durch und auch im Internet bin ich noch auf keine Lösung gestoßen.

Hab es auch mit dem Befehl \% versucht, doch ausgegeben wird statt % immer \%.

Wenn ich nur % eingebe, gilt dies als Kommentar und wird nicht angezeigt.
Ich hoffe mit kann jemand helfen.

Curryhunter
02-07-2008, 15:07
Hallo,
kannst Du mal ein Minimalbeispiel, s. www.minimalbeispiel.de erstellen? Die Kristallkugeln der Helfer hier sind leider grade alle im Urlaub:)

Grüße
Stefan

Stefan_K
02-07-2008, 15:16
Hallo,

Stefans Beitrag möchte ich zustimmen, Du hast nicht einmal die verwendete Quellcode-Sprache erwähnt. Die Sprache legt % ggf. als Kommentarsymbol fest, was sich ändern lässt.
Wenn Du das % weiterhin als Kommentarsymbol benötigst, und es nur im Ausnahmefall im Quelltext ohne Kommentar-Wirkung darstellen möchtest, ginge es mit mathescape=true und $\%$ im Listing.
Auch wenn Dir dieser Tip bereits helfen sollte: i.A. erhältst Du schneller und konkreter Hilfe, wenn Du mehr Informationen angibst, im Optimalfall ein obengenanntes Minimalbeispiel.

Viele Grüße,

Stefan

kulma
05-07-2008, 13:02
Also, hier mein Listing:


\lstset{basicstyle=\footnotesize }
\begin{lstlisting}[captionpos=b, caption={Assoziationsregel - Abstraktionsebenen}],
if Product = book then
Domain1 = uk and
Domain2 = ac and
Category = Tools
[support = 16,4\%; confidence = 0,34\%]
\end{lstlisting}

Das Problem ist dabei, dass immer \% ausgegeben wir anstatt nur dem Prozentzeichen (%).

Stefan_K
05-07-2008, 14:02
Hallo Kulma,

das ist noch kein vollständiges Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de/mini.html). Es reicht aber schon aus, um konkrete Korrekturen anzugeben. Wie man es tun kann, habe ich oben schon geschrieben, hier ist es an Deinem Listing umgesetzt:

\lstset{basicstyle=\footnotesize,mathescape=true}
\begin{lstlisting}[captionpos=b,
caption={Assoziationsregel - Abstraktionsebenen}],
if Product = book then
Domain1 = uk and
Domain2 = ac and
Category = Tools
[support = 16,4$\%$; confidence = 0,34$\%$]
\end{lstlisting}

Viele Grüße,

Stefan

kulma
08-07-2008, 15:58
Danke, das wars!