PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE, bitte schnell ... diplomarbbeit und die literaturliste



lebowsky
02-07-2008, 10:53
Hallo zusammen,

hab immer noch das problem der formatierung

Mueller 1999, xxxxxxxxxxx
____xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
____xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


gibt es da denn keine schnelle loesung zu, ich muss meine arbeit leider bald abgeben da schaff ich ein eintippen in bibtext nicht mehr....

aber es muss doch moeglich sein da nen tab reinzukriegen und gleichzeitig blocksatz formatierung + automatischen zeilenumsprung behalten zu koennen....

bitte um schnelle hilfe..

Xenara
02-07-2008, 11:23
Ein Thread (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=59666) hätte eigentlich gereicht...
Du könntest mal ein Minimalbeispiel geben und genau beschreiben, wie es bisher aussieht und wie es aussehen soll, das würde es einfacher machen, dir zu helfen.

lebowsky
02-07-2008, 19:56
Also bisher siehts so aus

Ulrich C, Pascoe S, Sparre PJ, De Wilde JW, Marchal P (2002) Influence
of Trends in Fishing Power on Bioeconomics in the North Sea Flatfish Fi
shery Regulated by Catches or by Effort Quotas. Canadian Journal of F
isheries and Aquatic Sciences 59:829-843.

soll aber so aussehn:

Ulrich C, Pascoe S, Sparre PJ, De Wilde JW, Marchal P (2002) Influence of
___Trends in Fishing Power on Bioeconomics in the North Sea Flatfish Fis-
___hery Regulated by Catches or by Effort Quotas. Canadian Journal of F-
___isheries and Aquatic Sciences 59:829-843.

das ist im prinzip mein ganzes problem dort tabs reinzukriegen ohne dass ich den blocksatz verlier....

Weiss jemand dabei weiterzuhelfen??

localghost
02-07-2008, 20:07
[...] Weiss jemand dabei weiterzuhelfen??
Sieht nach einer einfachen Liste aus. Du könntest zunächst mal die ganz einfache thebibliography-Umgebung nehmen, um deine Literatur aufzulisten. Dann hättest Du auch die Möglichkeit, im Text darauf zu verweisen. Eine Alternative wäre die ebenfalls simple description-Umgebung. Zusammen mit enumitem (http://dante.ctan.org/CTAN/help/Catalogue/entries/enumitem.html) ließe sich die dann noch etwas anpassen.


MfG
Thorsten¹