PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußnoten im Titel -> Author



Eisenbroiler
01-07-2008, 23:24
Moinsen,

wenn ich im Dokument nach dem Titel in \author{} eine Fussnote setze, dann kommen diese hübschen Zeichen, welche man aus Paper kennt. Wie ordne ich aber eine Fussnote mehreren Personen zu?

Also: A.Person1, B. Person2, C.Person1
wobei dann unter 1 institut eins steht und unter 2 eben für zwei... mit dem einfachen \footnote{} legt er mir ja 3 Fussnoten an.

Danke!

cookie170
02-07-2008, 16:43
Hallo,

es gibt eine aufwendig gepflegte Übersicht über viele wichtige Pakete, schau Dir mal von der Auswahl zu den Fußnoten hier:

http://texcatalogue.sarovar.org/bytopic.html#footnotes

das Paket fixfoot an, so als ungeprüften Vorschlag,


Gruß,
Alexander

krihaa
02-07-2008, 17:54
Hallo, du könntest auch versuchen, einfach statt dem dritten \footnote{bla} ein \footnotemark[1] zu setzen.

Gruß

Eisenbroiler
02-07-2008, 18:01
Jo fixfoot funktioniert, aber nur teilweise:

\usepackage{fixfoot}
\DeclareFixedFootnote{\fusseins}{Instituteblbalbal a}
...
\author{H.Mustermann\fusseins, C.Musterfrau\fusseins}
...

Dann schmeisst er mir wirklich nur die 1 Fussnote raus, allerdings bei der ersten Person mit einem Zeichen $ und bei den nachfolgenden Personen eine 1

\footnotemark[1] is wohl auch ne ganz einfach Idee, die ich übersehen hab, allerdings arbeitet er ja dann mit Zahlen, oder sehe ich das falsch? :)

krihaa
02-07-2008, 18:11
Bei mir macht er ein Sternchen hin. Ich denke mal, der arbeitet ja im Hintergrund eh mit nem numerischen Zähler.

Eisenbroiler
02-07-2008, 22:50
Perfekt... \footnotemark[nr] macht genau das was ich brauche, danke!