PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tex to rtf



epfel
30-06-2008, 21:12
.... trotz google und forensuche:
Ich finde keinen converter, um aus meinem (einfachen aber langem) tex-dokument ein rtf oder word-dokument zu erstellen. Ich nutze 10.5. Kann mir jemand helfen, ohne mich aucf classic-umgebungen zu leiten?

Danke!

Sabrina.Dankers
30-06-2008, 21:31
.... trotz google und forensuche:
Ich finde keinen converter, um aus meinem (einfachen aber langem) tex-dokument ein rtf oder word-dokument zu erstellen. Ich nutze 10.5. Kann mir jemand helfen, ohne mich aucf classic-umgebungen zu leiten?

Danke!

Kostenlose Möglichkeiten gibt es nicht wirklich. Zumindest nicht mit guten Ergebnissen. Acrobat kann PDF-Dateien nach Word konvertieren und es gibt von Acrobat einen Online-Service bei dem man das Dokument hinschickt und als Textdokument wieder zurückbekommt.

http://www.transcom.de/transcom/de/tipps-tricks/acrobat/2001_pdf-in-text-konvertieren.htm

voss
30-06-2008, 23:03
.... trotz google und forensuche:
Ich finde keinen converter, um aus meinem (einfachen aber langem) tex-dokument ein rtf oder word-dokument zu erstellen. Ich nutze 10.5. Kann mir jemand helfen, ohne mich aucf classic-umgebungen zu leiten?


Export mit t4h nach html und dann mit OpenOffice nach rtf oder
besorge dir die Textversion von TeX2Word, dann kann man zeitlich
beschränkt Dateien wandeln.

Herbert

Flummi
01-07-2008, 02:44
Ich nutze 8.04 (Ubuntu GNU/Linux, ich nehme an 10.5 bezieht sich auf Mac OS) und ein `aptitude search rtf` enthüllt ein Paket namens "latex2rtf". Ich habe es nicht ausprobiert, aber du könntest dir ein Ubuntuimage herunterladen, es in einer VM booten, das Paket installieren und ausprobieren, ob es das ist, was du suchst.

cookie170
01-07-2008, 11:56
Hallo,

Word-Dokumente aus LaTeX stellt man mit tex4ht her, aber gebe Gott, dass Du das nicht unter Linux selbst installieren musst...

tex4ht stellt html-Code her und den kann man mit Word einfach öffnen und als Word-Dokument abspeichern. Mache ich öfters so.

Gruß,
Alexander

epfel
08-07-2008, 20:11
Besten Dank für Eure Hilfe. Ich habe das Problem nun provisorisch via Adobe Acrobat Prof -> html ->Navigator -> rtf gelöst. Funktioniert, scheint mir aber etwas unstylish.
Leider fehlt mir gerade die Zeit, um die anderen Varianten zu verstehen und zu probieren.