PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BibLaTeX-Problem



YounAnni
30-06-2008, 14:42
Hallo!

Nach einer kompletten Neuinstallation von MikTeX auf einem neuen Computer wollte ich BibLaTeX nachinstallieren, da dieses anscheinend nicht automatisch mit dabei war. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich dazu ja das biblatex-zip-file entpacken, einen biblatex-Ordner in C:\\Programme\MikTeX 2.7\tex\latex erstellen und dorthin alle Files aus dem latex-ordner des entpackten biblatex-Archivs reinkopieren. Außerdem muss ich die Datei aus dem Ordner bibtex des heruntergeladenen Archivs in den bibtex-Ordner C:\\Programme\MikTeX 2.7\tex\latex\bibtex reinkopieren. Überraschenderweise existiert dieser Ordner aber nicht. Dafür existiert ein C:\\Programme\MikTeX 2.7\bibtex, den ich kurzerhand nach C:\\Programme\MikTeX 2.7\tex\latex\ kopiert und darein die oben erwähnte Datei reinkopiert habe. Danach schön brav "Refresh FNDB" ausgeführt und mein altes TeX-Dokument im TeXnicCenter geöffnet, an dem ich weiterschreiben wollte. Unter der alten MikTeX-Installation funktionierte das Dokument einwandfrei. Jetzt kriege ich jedoch die Fehlermeldung "Undefined control sequence \bib@page". Was ist hier falsch gelaufen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Anja

danm357
18-08-2008, 08:18
Hallo,
ich weiss zwar nicht mehr ob Du noch immer auf eine Antwort wartest, aber Du musst folgendes machen:

Die Dateien aus dem entpackten Ordner bibtex musst Du in deinem Fall kopieren nach: C:\\Programme\MikTeX 2.7\bibtex

danach Refresh FNDB drücken und alles sollte gehen