PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdf über 6 Seite in float Umgebung



cecile
30-06-2008, 12:43
Hallo!

In meinen Anhang möchte ich gerne ein pdf-Dokument (6 Seiten, ein Fragebogen) einbinden.

Wenn ich die Datei jedoch mit \includepdf[pages=-]{bilder/fragebogen.pdf} einbinde, wird das Seitenlayout (Kopf- und Fußzeile) nicht mitübernommen und das Dokument wird nicht in die Floatumgebung mit Überschrift "Anlage X: Fragebogen" und Quellenunterschrift eingebunden.

Bei includegraphics wird nur die erste Seite der pdf eingebunden, dafür steht das Dokument in der Floatumgebung.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank schon einmal.
Viele Grüße
Verena

Sabrina.Dankers
30-06-2008, 13:12
Dann musst du die Seiten einzeln über \includegraphics einbinden, denn mit pdfpages und \includepdf kannst du es nicht in einer Gleitumgebung einbinden. Alternativ kannst du es mit \includepdf machen und die Optionen von \includepdf verwenden, um den Seiten den Seitenstil zuzuweisen und sie ins Inhaltsverzeichnis aufzunehmen. Lies dir dazu die Anleitung zu pdfpages (http://tug.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/pdfpages/pdfpages.pdf) durch. Aber in eine Gleitumgebung mit kannst du sie dann nicht packen, weil dann ja die kompletten Seiten eingebunden werden.

cecile
30-06-2008, 14:14
Danke!

Das hat soweit geklappt. Ich binde jede Seite des pdf einzeln ein.