PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder literatur



lebowsky
29-06-2008, 11:50
Moin zusammen,

ich habe ebenfalls ein problem mit meiner literaturliste.
ich habe eigentlich schon alle zitate in word in richtiger reihenfolge und formatierung zusammen und kann sie einfach ans ende meiner tex datei anhaengen...... aaber.....

mir fehlt genau eine formatierung zu meinem glueck die ich nicht hinkriege und zwar sollte das ganze am ende so aussehen


Mueller, f. g. (1999) xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
____xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
____xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

also die erste zeile hervorgehoben und der rest einfach im block dahinter....

weiss da bitte jemand ne einfach loesung zu ... ??????

mehlvogel
29-06-2008, 11:53
Ich frage einfach mal so in den Raum, ob du weisst, dass LaTeX mit BibTeX ein Mittel mitbringt, um die Literatur zu setzen und zu referenzieren? Oder verstehe ich dein Problem falsch?

olinkala
29-06-2008, 12:09
Schau an, da kann ausgerechnet ich sogar helfen:
Ich bin bei meiner Problemrecherche ueber folgenden Style gestolpert: jurabib
"...http://www.jurabib.org/, Dokumentation auch online in PDF verfügbar. Zusammen mit BibTeX-Literaturdatenbanken sollte das Paket jurabib.sty die in Hausarbeiten benötigte Zitierweise weitestgehend automatisch generieren können..."
Viel Glueck

lebowsky
29-06-2008, 12:30
Ich weiss dass es diese zitierumgebungen gibt, ich habe bisher immer ein anderes literaturdatenbank programm benutzt welches mir das verzeichnis selbststaendig baut...

habe jetzt keine zeit mehr das in bibs fuer latex umzuschreiben und ist auch alles schon fertig soweit ich brauch halt nur die formatierung die mir einfach nicht gelingen will