PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man bei der Inhaltsangabe (\tableofcontents) die Seitenangaben unterdruecken?



olinkala
28-06-2008, 21:41
Hallo nochmal,
ich moechte gerne bei meiner Inhaltsangabe die Angabe von Seitenzahlen unterdruecken. Ich denke an irgendein Kommando wie \pagestyle{empty}, das uebrigens nicht funktioniert hat.
Oder auch: Kann man sich die Inhaltsangabe irgendwie ohne den ganzen Rest (d.h. den Inhalt und die Seitenzahlen etc.) irgendwie generieren lassen?
Ich moechte meine Inhaltsangabe meinen Profs schicken, aber moechte vermeiden, dass sie anhand der Seitenangaben sehen wo ich wieviel schon geschrieben habe :D
Und, falls ich ein package brauche, bin ich ueber relativ genaue Erklaerung wie und wo recht dankbar.
Danke vielmals!!!
olinkala

Tyrax
30-06-2008, 12:19
Hallo,

deinen Gedanken ist nur schwer zu folgen. Wo steht diese Inhaltsangabe? Wie lang ist sie? Falls es nur eine Seite ist, benutze \thispagestyle{empty} unmittelbar nach \newpage.
Warum machst du für deine Inhaltsangabe nicht einfach schnell ein eigenens Dokument (copy-paste)?

Grüße, Tyrax

Sabrina.Dankers
30-06-2008, 12:28
Wenn du nur die Überschriften für deinen Dozenten haben willst, dann erstell doch ein neues Dokument, wo du dann nur die Überschriften reinschreibst.

Es wäre ja kein Inhaltsverzeichnis, wenn es keine Seitenzahlen hätte. Das wird so ohne weiteres nicht zu bewerkstelligen sein.

Stefan_K
30-06-2008, 12:56
Hallo olinkala,

man könnte in der Präambel \addcontentsline redefinieren:

\renewcommand*\addcontentsline[3]{%
\addtocontents{#1}{\protect\contentsline{#2}{#3}{} }}

Im Original (latex.ltx) steht als dritter Parameter für \contentsline nämlich \thepage, was die Seitenzahl ausgibt.

Viele Grüße,

Stefan

olinkala
30-06-2008, 15:56
Danke fuer Eure Vorschlaege.
Es tut mir so leid, dass ich unklar war - ich meinte natuerlich INHALTSVERZEICHNIS!
Das Inhaltsverzeichnis generiert sich ja automatisch aus den \chapter{} und \section{} etc. im Text.
\thispagestyle{empty} hat nicht geklappt, das habe ich schon mal probiert.
`copy&paste' ein neues Dokument mit nur den chapters und sections zu erstellen ist nicht so sinnvoll und noch erschreckender, denn dann steht hinter jedem chapter, section etc des Inhaltsverzeichnisses trotzdem die Seitenzahlen (halt nur ganz niedrige Zahlen, da ich ja den Text draussen gelassen habe) und es sieht so aus, als haette ich noch nicht eine einzige Zeile geschrieben...
Also, danke nochmals.

Sabrina.Dankers
30-06-2008, 16:11
Danke fuer Eure Vorschlaege.
Es tut mir so leid, dass ich unklar war - ich meinte natuerlich INHALTSVERZEICHNIS!
Das Inhaltsverzeichnis generiert sich ja automatisch aus den \chapter{} und \section{} etc. im Text.
\thispagestyle{empty} hat nicht geklappt, das habe ich schon mal probiert.
`copy&paste' ein neues Dokument mit nur den chapters und sections zu erstellen ist nicht so sinnvoll und noch erschreckender, denn dann steht hinter jedem chapter, section etc des Inhaltsverzeichnisses trotzdem die Seitenzahlen (halt nur ganz niedrige Zahlen, da ich ja den Text draussen gelassen habe) und es sieht so aus, als haette ich noch nicht eine einzige Zeile geschrieben...
Also, danke nochmals.

Ich dachte auch nicht, dass du dann das Inhaltsverzeichnis nutzt, sondern die Überschriften selber, halt ohne den Text dazwischen. Das umdefinieren von \addcontentsline ist natürlich ne Alternative. Da musst du es halt hinterher bloß wieder rausnehmen.