PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder mit Text umfliessen - Bild liegt auf Text



katch_lo
26-06-2008, 14:27
Hallo zusammen!

Ich möchte mal wieder ein Bild mit Text umfliessen lassen. Bis jetzt hat dies auch immer super funktioniert, ich verwende folgende Syntax:


\begin{floatingfigure}[l]{0.4\textwidth}
\centering
\fbox{\includegraphics[width=0.30\textwidth]{images/}}
\caption{Das ist mein Bild}
\label{bild:Mein Bild}
\end{floatingfigure}

Nun wollte ich das ganze wieder anwenden und leider liegt das Bild nun immer auf dem Text und wird nicht umflossen. Auf den Seiten vorher mache ich 1zu1 das gleiche und es klappt. Hab mir die hier angebotene PDF Datei auch schon angesehen und dort wird ja ein anderes Paket empfohlen (wrapfig), aber das klappt bei mir an dieser Stelle auch nicht. Mit der Syntax wird mir das Bild dann ganz woanders hingesetzt. Nun wollte ich Fragen an was dies liegen kann und wie ich es beheben kann. (Bild habe ich wieder angehängt)

Gruß und Danke schonmal für die Antworten.

cookie170
28-06-2008, 16:01
Ohne lauffähiges Beispiel ist es zumindest mir völlig unmöglich, etwas über die Ursache des Fehlers zu sagen.

Gruß,
Alexander

voss
28-06-2008, 18:47
Ich möchte mal wieder ein Bild mit Text umfliessen lassen. Bis jetzt hat dies auch immer super funktioniert, ich verwende folgende Syntax:


\clearpage
\begin{floatingfigure}[l]{0.4\textwidth}
\centering
\fbox{\includegraphics[width=0.30\textwidth]{images/}}
\caption{Das ist mein Bild}
\label{bild:Mein Bild}
\end{floatingfigure}

Nun wollte ich das ganze wieder anwenden und leider liegt das Bild nun immer auf dem Text und wird nicht umflossen. Auf den Seiten vorher mache ich 1zu1 das gleiche und es klappt. Hab mir die hier angebotene PDF Datei auch schon angesehen und dort wird ja ein anderes Paket empfohlen (wrapfig), aber das klappt bei mir an dieser Stelle auch nicht. Mit der Syntax wird mir das Bild dann ganz woanders hingesetzt. Nun wollte ich Fragen an was dies liegen kann und wie ich es beheben kann. (Bild habe ich wieder angehängt)


setz mal ein \clearpage vor \begin{floatingfigure}. Was passiert?

Herbert