PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "includepdf"



hanspeter
22-06-2008, 18:26
Hallo liebe Fangemeinde!
Hab ein Problem beim Einfügen einer pdf. Normaler Weise gar kein Problem, doch bei dieser, einzelnen Seite bekomme ich nach dem pdftex-Lauf im Acrobat Reader folgende Meldung:
"Fehler auf dieser Seite. Die Seite wird unter Umständen nicht richtig in Acrobat angezeigt. Wenden sie sich an den Ersteller des pdf-Dokuments, um das Problem zu beheben."
Und tatsächlich wird nur die halbe Seite, vertikal geschnitten, angezeigt.:eek:
Hat schonmal wer diese Meldung gehabt und kann mir sagen, woran das liegt? Das PDF-Dokument laesst sich ansonsten ganz normal öffnen.
Könnte es an der Sicherheitseigenschaft des Dokuments liegen? Die Dokumentenzusammenstellung ist nicht zulässig.
Besten Dank im Voraus!
hanspeter.

bobmalaria
22-06-2008, 22:27
hallo,

hast du das dokument schon mal neu abgespeichert und bei den speicheroptionen andere kompatibilitätseinstellungen gamacht.
vielleicht ist da der hund begraben

hanspeter
23-06-2008, 23:56
das dokument ist nicht von mir und kann es deshalb auch nicht anders abspeichern. Also meint ihr es liegt am Dokument und nicht am Compilieren?

voss
24-06-2008, 08:52
das dokument ist nicht von mir und kann es deshalb auch nicht anders abspeichern. Also meint ihr es liegt am Dokument und nicht am Compilieren?

es liegt am Dokument. Du kannst es nach PostScript wandeln und dann
wieder nach PDF. Hilft manchmal.

Herbert

peschmae
24-06-2008, 19:12
Naja, eigentlich liegts am A**** Reader. Vor Version 8 gabs die doofe Fehlermeldung noch nicht. ;)
Aber bei mir kommt die immer obwohl die Seite *korrekt* angezeigt wird.

Benutze mittlerweile FoxitReader wenns denn Windows sein muss. Der ist 100 mal so schnell gestartet und sieht genau gleich aus. Hab aber noch nicht soo langfristige Erfahrungen mit dem Ding... ;)

MfG Peschmä

hanspeter
08-07-2008, 10:12
Ja danke!
Bekam das Dokument zufällig nohcmal zugeschickt und mit der neuen pdf funktionierts als waere nichts gewesen.
Schöne Woche noch!
Hans.