PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesezeichen in Texnic-Center



joerg030284
22-06-2008, 17:28
Hallo zusammen,

ich wollte gern Lesezeichen nutzen, um mir meine "TODO"-Stellen im Dokument zu kennzeichnen. Habe also im Texnic-Center fleißig Lesezeichen gesetzt. Alles gespeichert, wieder geöffnet und: alle Lesezeichen weg!

Gibts eine Möglichkeit die mitzuspeichern oder eine andere Möglichkeit die Stellen zu kennzeichnen?

Danke schonmal
Jörg

bobmalaria
22-06-2008, 23:31
hi,

mir ist keine solche einstellung bekannt, leider.

ich mache immer eine konstruktion die vielleicht nicht besonders elegant ist aber es für mich tut.

ich definiere ein neues kommando


\newcommand{\tr}[1]{\textcolor{red}{ {#1}}}

und dann werden rote textstellen eingefügt mit \tr{hier bla bla blsa einfügen}. per suchfunktion hab ich dann die stellen schnell gefunden.

gruß

BIZZ0U
04-07-2008, 20:48
Hallo Jörg,

ich habe das gleiche problem, vor allem um die übersicht im quellcode zu gewinnen.

für die übersicht im pdf verwende ich \marginpar{hier kommentar} . das gibt so ein kommentar an der seite des eigentlichen textes.
gruß

Syralist
06-07-2008, 10:54
Es gibt auch ein fertiges Paket für so etwas: todo auf CTAN (http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/todo/)

Das erzeugt auch eine Liste am Ende des Dokumentes wo alle todos eingetragen sind.

idb
06-07-2008, 18:42
Hallo,

eine Alternative wäre WinShell. Dort ist eine "todo"-Funktion eingebaut. WinShell durchsucht alle Dateien eines Projektes nach "%todo" und zeigt die Zeilen im Ausgabe-Fenster an.

greets
Ingo