PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ./Studienarbeit.bbl:0: destination with the same identifier



matzemc
19-06-2008, 13:25
Hi!
Ich habe beim Kompilieren folgende Warnung, die ausgegeben wird:


./Studienarbeit.bbl:0: destination with the same identifier (name{page.IV}) has been already used, duplicate ignored\penaltyl.87 ...96)Forsgren, Johansson, and Nilsson]{oere}[4

Ich habe schon in die Literatur.bib geschaut, dort sieht der Eintrag so aus:


@Article{oere,
author = {G. Forsgren and M. Johansson and P. Nilsson},
title = {Aggregation and Sedimentation of Iron, Phosphorus and Organic Carbon in Experimental Mixtures of Freshwater and Estuarine Water},
journal = {Etsuarine,Coastal and Shelf Science},
year = {1996},
OPTkey = {},
number = {43},
pages = {259-268},
OPTmonth = {},
OPTnote = {},
OPTannote = {}
}

Die Warnung bricht ja bei der Zahl 43 ab, ich kann mir allerdings nicht erklären, was an dem Code falsch ist :confused:

Xenara
19-06-2008, 13:40
Hast du zweimal den key "oere" vergeben?
Damit soetwas nicht passiert, bietet es sich bei den Keys an, den Namen des Erstautors und die Jahreszahl zu verwenden, also in deinem Beispiel etwa "forsgren96".

Wenn du einen BibTeX-Editor verwendest, JabRef zeigt es an, wenn Keys doppelt vergeben sind.

matzemc
19-06-2008, 14:58
habe die Datei durchsucht, aber der key taucht nur einmal auf.

Hier ist nochmal die Ausgabe von dem Output:


! pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{page.IV}) h
as been already used, duplicate ignored
<to be read again>
\penalty
l.87 ...96)Forsgren, Johansson, and Nilsson]{oere}
[4]

hängt es mit der römischen Zahl zusammen?
Meine Vermutung ist, dass da was mit dem Literaturverzeichnis und dem Anhang nicht stimmt. Ich binde das so ein:


\appendix
\section{Anhang}
\subsection{Wertetabellen}


tex text text





%Literatur
\clearpage
\pagenumbering{Roman}
\setcounter{page}{4}
\bibliographystyle{natdin2} %Formatvorlage fr Literaturverzeichnis abbrvnat
\bibliography{Literatur} %Einzubindende BibTeX-datei

Hängt es mit dem counter zusammen? Das wäre dann ja die Zahl 4, die auch im output angezeigt wird.

rais
19-06-2008, 20:04
Moin moin,


Hängt es mit dem counter zusammen? Das wäre dann ja die Zahl 4, die auch im output angezeigt wird.
setze den Zähler doch einfach mal eins höher, dann hast Du die Frage doch schon geklärt.;)
Und dann schau weiter vorne in Deinem Text nochmal nach \pagenumbering{Roman}...

MfG

matzemc
20-06-2008, 11:04
ja, super, das hat es gelöst. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie das mit dem couter funktioniert. Was gibt die Zahl denn genau an?

Der Anhang befindet sich nun vor dem Literaturverzeichnis. Setzt man die Seitenzahlen des Anhangs eigentlich auch in römische Zahlen?

rais
20-06-2008, 20:23
Moin moin,

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie das mit dem couter funktioniert. Was gibt die Zahl denn genau an?

probier's doch aus, z. B.:


\documentclass{report}
\begin{document}
\chapter{foo}
\clearpage
\pagenumbering{Roman}
\setcounter{page}{1973}
\chapter{bar}
\end{document}



Der Anhang befindet sich nun vor dem Literaturverzeichnis. Setzt man die Seitenzahlen des Anhangs eigentlich auch in römische Zahlen?
Siehe dazu vielleicht nach `front-/main-/backmatter' im scrguide ... oder wende Dich damit an einen Betreuer Deines Vertrauens.;-)

MfG