PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenzahlen



web
18-06-2008, 23:04
Hallo,

ich möchte meiner Diplomarbeit ein PDF anhängen, welches auch aus einer tex-Datei stammt. Leider fängt ab dem inkludierten PDF mittels \includepdf[pages={1-30}]{test.pdf} die Nummierung bei 1 an. Ich möchte also in dem zu inkludierenden Tex (test.tex) sagen, fange bei Seite 4711 an und führe die Nummerierung ab da fort. Möglich?

Was eigentlich auch unschön ist: das ganze kommt in den Anhang.

\appendix

\chapter{Dokumente}
\section{Bedienungsanleitung}

Dieses Kapitel beinhaltet bla

\includepdf[pages={1-30}]{test.pdf}


In Anhang steht so auf einer Seite A.2 Bedienungsanleitung (Dieses Kapitel beinhaltet bla), welches allerdings erst auf der nächsten seite beginnt. Sieht unschön aus. Ausserdem: Ists möglich das vorhandene Inhaltsverzeichnis meinem "bekannt" zu machen? Heisst, wenn bei mir im Inhaltsverz. steht A2 Inhaltsverzeichnis, dass er dann A.2.1 selbst erkennt, nämlich chapter 1 aus dem inkludierten tex.

angel
19-06-2008, 09:14
würde mal auf

\setcounter{page}{4711}

tippen

rais
19-06-2008, 10:35
Moin moin,


ich möchte meiner Diplomarbeit ein PDF anhängen, welches auch aus einer tex-Datei stammt. Leider fängt ab dem inkludierten PDF mittels \includepdf[pages={1-30}]{test.pdf} die Nummierung bei 1 an. Ich möchte also in dem zu inkludierenden Tex (test.tex) sagen, fange bei Seite 4711 an und führe die Nummerierung ab da fort. Möglich?

Was eigentlich auch unschön ist: das ganze kommt in den Anhang.

\appendix

\chapter{Dokumente}
\section{Bedienungsanleitung}

Dieses Kapitel beinhaltet bla

\includepdf[pages={1-30}]{test.pdf}


In Anhang steht so auf einer Seite A.2 Bedienungsanleitung (Dieses Kapitel beinhaltet bla), welches allerdings erst auf der nächsten seite beginnt. Sieht unschön aus. Ausserdem: Ists möglich das vorhandene Inhaltsverzeichnis meinem "bekannt" zu machen? Heisst, wenn bei mir im Inhaltsverz. steht A2 Inhaltsverzeichnis, dass er dann A.2.1 selbst erkennt, nämlich chapter 1 aus dem inkludierten tex.
Du könntest z. B. mit dem xr-Paket an die Sprungmarken kommen oder gar per \input{test} das gesamte .tex-Dokument einbinden -- dazu müsstest Du vermutlich die Präambel aus test.tex verbannen ...
Oder Du versuchst Dich an so etwas:


\begin{filecontents}{test-1.tex}
\newif\ifstandalone
\makeatletter
\@ifundefined{irgendeinbefehl}{\standalonetrue}{\s tandalonefalse}%
\makeatother
\ifstandalone
\documentclass{article}
%\usepackage ...
\begin{document}
\tableofcontents
\fi
\section{Test}
Dies ist Dokument \jobname.\ifstandalone\relax\else\footnote{Auch als \texttt{test-1} zu haben.}\fi

\ifstandalone\end{document}\fi
\end{filecontents}

\documentclass[ngerman]{report}
\usepackage{babel,blindtext}

\newcommand*\irgendeinbefehl{f. test-1.tex}

\begin{document}
\tableofcontents
\chapter{foo}
Dies ist Dokument \jobname.
\appendix
\chapter{\appendixname}
\input{test-1}
\end{document}

der letzte `\fi' kann hier in test-1 zwar nie ausgeführt werden, wenn test-1 als eigenständige Version kompiliert wird -- es gibt auch eine entsprechende Meldung im Log -- aber es sollte in etwa so tun.

MfG