PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bangalischen Text setzen



Schmitzo
18-06-2008, 16:52
Hallo an alle erstmal,

für mein erstes Post, habe ich direkt ein Hammer-Problem in LaTeX... :(

und zwar: Ich möchte gerne bengalische Schrift setzen. Gibt es dafür sowas ähnliches wie das CJK-Paket, welches man einbinden kann, und dann direkt drauf loslegen kann.

Ich habe bengalische Schriften installiert, und wenn ich diese Versuche auszugeben, kommt ein ucs Fehler, dass er die Unicode-Zeichen nicht kennt, ich könnte verzweifeln :(

Viele Grüße
Schmitzo

Stefan_K
19-06-2008, 16:06
Hallo,

nur zur Info, hier (http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?topic=105422) wurden ein paar Links vorgeschlagen.

Viele Grüße,

Stefan

Schmitzo
20-06-2008, 12:45
Danke Stefan K., aber dass weiß ich schon, weil ich die Frage da gestellt hatte ;)

Stefan_K
21-06-2008, 00:23
Hallo Schmitzo,

es war auch als allgemeine Information gedacht, damit Forums-Mitglieder sich über Antworten im anderen Thread informieren können, um nicht gleiches erneut zu schreiben.
Wenn man in mehreren Foren die gleiche Frage postet, ist es gute Sitte, darüber zu informieren, um doppelte bzw. redundante Arbeit zu vermeiden. Hier ging es um eine einfache Frage, anderswo kam schon vor, dass sich jemand Mühe um eine Lösung gab, die anderswo für ein Doppelposting bereits gegeben wurde.

Stefan

Schmitzo
23-06-2008, 11:04
Da hast du schon recht, deshalb erwähnte ich das ja dann auch, nach deinem Posting...

Ich wollte das diese Woche testen, und bei Erfolg, dieses dann auch hier reinschreiben, wie die Lösung für das Problem ist. ;)

Viele Grüße
Schmitzo

P.S.: Ausserdem habe ich eigentlich immer überall den gleichen Namen, so dass es den Leuten auffällt, nur mein Matheplanet-Account ist älter, und somit habe ich da leider einen anderen Namen :(