PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quellenverweise zusammenfassen und Farben im beim Quellenverweis unterdruecken



whoopi19
18-06-2008, 08:56
Hallo,

wie kann ich es erreichen, dass im Text Literaturquellen zusammengefasst werden? Also, statt [1,2,3,4] moechte ich lieber [1-4] haben.

Ausserdem wollte ich mal fragen, ob man die Kaestchen und Farben bei Querverweisen (Literatur, Fussnote, etc.) irgendwie unterdruecken kann.

Ich benutze BibTex sowie
\usepackage{cite} und \bibliographystyle{unsrt}

Vielen Dank und beste Gruesse,
Heike

Sabrina.Dankers
18-06-2008, 09:40
Wie meinst du das mit Kästchen und Farben bei Querverweisen unterdrücken? Meinst du damti die durch hyperref erzeugtne Links? Dann bei hyperref die Option draft setzen oder alternativ colorlinks=true und die Linkfarben auf schwarz setzen, dann bleiben die Links erhalten, aber die sind halt auch schwarz wie der Text.

whoopi19
18-06-2008, 09:53
Wie meinst du das mit Kästchen und Farben bei Querverweisen unterdrücken? Meinst du damti die durch hyperref erzeugtne Links? Dann bei hyperref die Option draft setzen oder alternativ colorlinks=true und die Linkfarben auf schwarz setzen, dann bleiben die Links erhalten, aber die sind halt auch schwarz wie der Text.

Hallo,
ja genau, das meinte ich.


\hypersetup{colorlinks=true, citecolor=black, linkcolor=black}

brachte den erwuenschten Erfolg. Vielen Dank.

Jetzt bleibt nur noch die Frage nach den zusammengefassten Quellenverweisen, also [1-4].

Danke und Gruss

Sabrina.Dankers
18-06-2008, 10:05
Da kann ich dir nicht helfen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das kann.