PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen zu Seitenzahlen und Abschnittüberschriften



knockknockneo
15-06-2008, 18:36
Hallo liebe Forenmitglieder,
bin neu bei Latex und hab schon ein paar Einführungen gelesen, um einigermaßen mit dem Sprachkonzept vertraut zu werden. Ich bräuchte Latex wir eine recht umfrangreiche Hausarbeit.
Die Wahl des Editors ist bei mir auf LyX gefallen. Der gefällt mir ganz gut. Hab schon angefangen mit einem Dokument. Es besteht aus drei Sections mit vielen untergliederten Abschnitten bis hin zu Paragraphen. Auf der Ersten Seite habe ich mit Tableofcontents eine schöne Gliederung erstellt.
So jetzt meine zwei fragen:
In der Inhaltsangabe stehen bei jedem Unterpunkt Seitenzahlen rechts. Kann man das abstellen? Ich würde den eigentlichen Text gerne als Fließtext haben. Das heißt getrennt durch Absätze aber nicht durch die Titel der Absätze. Ich will also den Komfort der Gliederung, wie verschieben von Abschnitten oder die automatische Gliederung genießen, davon im eigtl Dokument nichts sehen.
Kann mir da jemand helfen?
gruß

Sabrina.Dankers
15-06-2008, 18:51
Sorry, aber ich versteh nicht was du genau willst. Es ist doch normal, dass das Inhaltsverzeichnis auch die zugehörigen Seitenzahlen enthält. Das soll doch auch so sein.



Ich würde den eigentlichen Text gerne als Fließtext haben. Das heißt getrennt durch Absätze aber nicht durch die Titel der Absätze.

Eine Arbeit ist doch immer durch Überschriften in Abschnitte gegliedert. Was willst du erreichen? Wenn du den Text zwischen den Überschriften einfügst, dann ist das doch genau so, wie es sein soll.

knockknockneo
15-06-2008, 19:03
Ich will aber nicht, dass die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis stehen.