PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze draft-Balken im Inhalts- und Tabellenverzeichnis



labmaster
15-06-2008, 13:02
Hallo,

habe noch ein Problem mit meinem Dokument in der pdf-Ausgabe.
Ich arbeite für mein Literaturverzeichnis mit dem package bibmods.
Bei der Generierung meines pdf-Files habe ich im Inhalts- und Tabellenverzeichnissen an den Stellen wo das System aufgrund langer Beschriftungen einen Zeilenumbruch vornimmt, oft schwarze Balken obwohl ich in meiner documentclass den Eintrag final habe. nehme ich jetzt das package bibmods mit % raus sind die Balken weg, dafür aber auch meine Literaturverweise im Text. Wer kann mir helfen?

Gruß

Christian

Sabrina.Dankers
15-06-2008, 13:20
Was ist, wenn du bei bibmods noch als Option final setzt? Geht das?

localghost
15-06-2008, 13:29
Was ist, wenn du bei bibmods noch als Option final setzt? Geht das?
Nach allem, was ich herausgefunden habe, ist das Paket für LaTeX2.09 entwickelt worden und somit als überholt zu betrachten.


MfG
Thorsten¹

Sabrina.Dankers
15-06-2008, 13:51
@localghost
Ja, das habe ich eben auch schon herausgefunden. Allerdings stellt sich dann jetzt die Frage, was labmaster tun kann, um darauf zu verzichten und trotzdem seine Literaturverweise möglichst simpel wieder herzustellen.

@labmaster
Wie sieht denn dein File sonst aus? Wie machst du die Literaturverweise, welchen Bibliographystyle verwendest du?

labmaster
15-06-2008, 14:57
Hallo,

die Verweise im Text füge ich per \cite[]{Böcker1997} ein.
Am Ende meines Dokuments für ich die Bibliography und den Bibliographystyle

\bibliography{bib}

\bibliographystyle{styles/elsart-harv}

ein.


Gruß

Christian

Sabrina.Dankers
15-06-2008, 15:02
Wie soll denn das Literaturverzeichnis aussehn? Du solltest bibmods durch z.B. jurabib ersetzten und dann z.B. bibliographystyle jureco verwenden. Kommt aber natürlich darauf an, wie das Literaturverzeichnis formatiert sein soll und die Zitate im Text aussehen sollen. Aber bibmods ist wie localghost schon gesagt veraltet und noch für LaTeX2.09. Du arbeitest aber sicher auch mit LaTeX2e. Wenn du mal hier postest wie Literaturverzeichnis und Verweise aussehen sollen, können wir sicherlich helfen ein passendes Paket mit passendem Stil zu finden.

rais
15-06-2008, 15:12
Moin moin,

nehme ich jetzt das package bibmods mit % raus sind die Balken weg, dafür aber auch meine Literaturverweise im Text.
ich seh zwar noch nicht, was bibmods mit den Literaturverweisen im Text zu tun haben soll, aber evtl kannst Du Dir mit


\newlength\myoverfullrule
\setlength\myoverfullrule{\overfullrule}
\usepackage{bibmods}
\setlength\overfullrule{\myoverfullrule}
behelfen -- damit sollte dieser Balken wieder in Abhängigkeit der draft/final-Klassenoption sein.;)

BTW:


die Verweise im Text füge ich per \cite[]{Böcker1997} ein.
Umlaute würde ich nicht im Zitierschlüssel anbringen, das kann dazu führen, daß im .bib eben ein Umlaut steht, aber in der .tex dieser Umlaut durch einen Befehl ersetzt wird ... dann ist nix mit `diesen Schlüssel finden'.


ich wusste doch, Ähnliches hier kürzlich gelesen zu haben:
http://www.mrunix.de/forums/showpost.php?p=268095&postcount=5
Danke, Sabrina!


MfG

labmaster
15-06-2008, 17:40
Hallo,
vielen Dank, hat super funktioniert.

Gruß

Christian