PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moderncv findet .sty Dateien nicht



hoshbad
10-06-2008, 20:00
Hallo zusammen,

ich sitze gerade an meinem Lebenslauf und möchte ihn gerne mit moderncv erstellen.

Ich habe Mac OS X und die MacTeX 2007 Distribution. Habe mir die aktuelle moderncv-Version (2007/05/28 v0.6) heruntergeladen und in den Ordner "/usr/local/texlive/2007/textmf-dist/text/latex/" kopiert (und die alte überschrieben).

Versuche ihn nun etwas damit zu setzen (z.B. das mitgeliferte Beispiel) erhalte ich immer die Meldung:

" LaTeX Error: File `moderncvthemecasual.sty' not found."

Ich verstehe nur nicht, wieso er sie nicht findet.

Hat jemand ne Idee? Google hat nichts gebracht :(

hoshbad
10-06-2008, 20:08
Oh verdammt. Nun werkle ich seit einer Stunde rum und das einfachste fällt mir erst jetzt ein. Die .sty Dateien einfach ins eigentliche Verzeichnis mit der .tex legen...

timomeinen
10-06-2008, 20:12
Hallo,

du kannst die Datei entweder ins selbe Verzeichnis legen, wie die .tex Datei oder in dein Systemweites TeX-Verzeichnis kopieren.

Ich muss anschließend noch 'texhash' ausführen, damit LaTeX die Dateien findet. Wie das entsprechende Programm unter Mac OS X heißt weiß ich leider nicht, aber vllt. ganz genauso. ;-)

Gruß
Timo

Sabrina.Dankers
11-06-2008, 06:31
Bei Mac ist es auch texhash. Terminal öffnen. sudo texhash eingeben. Passwort eingeben. Fertig.

hoshbad
11-06-2008, 09:57
Ich danke euch. :-)