PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LaTeX kennt plötzlich \chapter nicht mehr



obsolet
09-06-2008, 16:31
Hallo,

gerade versuche ich, meine bereits fertige Diplomarbeit nochmal zu überarbeiten (ein paar Tippfehler). Ich arbeite unter Kile, Kubuntu 8.04.

Wenn ich nun das Dokument kompiliere, kommen hunderte von Fehlermeldungen. Die wichtigste dabei ist, dass er plötzlich \chapter nicht mehr kennt:

Fehlermeldung:
diplomarbeit.tex:16:Undefined control sequence. \include{header/b_Eidesstatt}

In dieser Datei b_Eidesstatt.tex befindet sich ganz am Anfang ein \chapter (bzw. ein \chapter*, aber beides funktioniert nicht). Wenn ich die Zeile mit chapter weglösche kommt der Fehler (für diese Datei) nicht. Was ist denn da los, vor 4 Wochen funktionierte noch alles super??

Donalduck
09-06-2008, 16:37
Unterstriche sind unschön...
Versuche das am besten zu vermeiden.
Ansonsten könntest du ein Minimalbeispiel basteln?
Und lösch mal die von LaTeX erstellten Dateien (pdf, aux, ...)

Stefan_K
09-06-2008, 16:56
Hast Du etwa die Dokumentklasse gewechselt? Wie sieht Deine 1. Zeile aus?

Stefan

obsolet
09-06-2008, 17:05
hab jetzt Schritt für Schritt ein neues Dokument angelegt und auf die Diplomarbeit hingetrimmt mit copy+paste. Habe dann mit mpm das Paket fancyhdr neu installiert (obwohl es das schon war, denn es gab ja keine Fehlermeldung bezügl. nicht installiertem Paket!), und plötzlich geht alles wie vorher!!! Schräge Sache, aber ich wusste dass es irgend etwas banales sein musste...

Danke trotzdem für eure Hilfe!