PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Literaturverzeichnis nach Sprachumstellung



pierremassello
03-06-2008, 11:24
Hallo,

nachdem mir hier beim letzten Mal (siehe hier) (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?p=266552#post266552) so hervorragen weitergeholfen wurden, wollte ich mich mit noch einem anderem Problem an euch wenden:

Ich benutze eine Latex Vorlage von einem Freund. Diese Vorlage benutzt die Dokumentenklasse book. Die Sprache der Vorlage war auf Deutsch eingestellt. ich habe sie auf englisch umgestellt mit:

\usepackage[english]{babel}
(vorher: %\usepackage{bibgerm})

Seit dem gibt es bei kompilieren eine Fehlermeldung bezüglich des Literaturverzeichnisses:

! Undefined control sequence.
l.4 {\sc Freund, Y.} \btxandlong
{}\ {\sc R.E. Schapire}: {\em {A Decision-Th...

?

Es geht wohl vor allemm um das \btxandlong was Probleme verursacht. Ich rufe das Literaturverzeichnis mit folgendem Befehl auf:

\bibliographystyle{gerplain} % abbrvnat unsrtnat

und

\bibliography{Masterthesis}

Hat irgendjemand eine Idee warum das diesen Fehler beim Kompilieren erzeugt?

Vielen Dank im Voraus

Philip

pierremassello
03-06-2008, 11:58
Hab eine Holzhammer Methode in diesem Forum gefunden:

einfach das btxandlong selbst definieren

\def\btxandlong{and}

Falls trotzdem noch jemand eine Erklärung hat.....wäre trotzdem Hilfreich

rais
06-06-2008, 11:08
Moin moin,

ich habe sie auf englisch umgestellt mit:

\usepackage[english]{babel}
(vorher: %\usepackage{bibgerm})

Seit dem gibt es bei kompilieren eine Fehlermeldung bezüglich des Literaturverzeichnisses:

! Undefined control sequence.
l.4 {\sc Freund, Y.} \btxandlong
{}\ {\sc R.E. Schapire}: {\em {A Decision-Th...

?

na ja, gerplain gehört zum bibgerm-Paket ... wenn Du bibgerm rausnimmst, dann stellst Du besser Deinen Bibliograpiestil mit um, z. B. auf plain. Bevor Du kompilierst, löschst Du alle nicht von Dir erstellten Dateien, zumindest aber die .bbl, dann sollte es keine Probleme mit \btx...-Befehlen geben.

MfG