PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MikTex 2.7 + Windows XP 64 bit



bobmalaria
02-06-2008, 15:26
Hallo zusammen,

hat jemand erfahrungen mit der installation von MikTeX 2.7 auf einem 64 bit Windwos system? (das es keine 64 bit version gibt ist mir klar)
die administratoren meiner firma würden gerne vorher abschätzen können ob das funktioniert oder nicht da auf meinem rechner immer noch nebenher eine simulationssoftware läuft und die angst da ist das "dann nix mehr geht".

Im ofiziellen forum habe ich auf anhieb nichts passendes gefunden.

danke schon mal für alle erfahrungsberichte

grüße

Sabrina.Dankers
02-06-2008, 15:28
Mein Freund hat auch Windows XP 64bit und MikTeX 2.7 drauf. Läuft alles ganz normal. Keine Probleme.

nullstein
03-06-2008, 17:04
Also ich habe auf meinem Laptop XP64 und MikTex 2.7:Läuft einwandfrei.
Auf meinem Festrechner habe ich Vista 64 Bit und auch hier habe ich keinerlei Probleme feststellen können.

nixversteh
04-06-2008, 07:17
Hallo zusammen,
hat jemand erfahrungen mit der installation von MikTeX 2.7 auf einem 64 bit Windwos system? (das es keine 64 bit version gibt ist mir klar)
die administratoren meiner firma würden gerne vorher abschätzen können ob das funktioniert oder nicht da auf meinem rechner immer noch nebenher eine simulationssoftware läuft und die angst da ist das "dann nix mehr geht".
Im ofiziellen forum habe ich auf anhieb nichts passendes gefunden.
danke schon mal für alle erfahrungsberichte
grüße

Hallo bobmalaria,

ich habe einen AMD 64 / 5000+ (Windoof Xp64) mit 2 Gb Speicher, habe versucht Miktex und die anderen Programme um eine LaTex-Installation zu bekommen, zu installieren, Fehlanzeige, dann klappt hier was was nicht, dann da ... Langer Rede kurzer Sinn, habs aufgeben und bin dabei mich in Linux einzuarbeiten.

By the way, zu Beginn der 1990 iger Jahre hatte Apple bereits ein FUNKTIONIERENDES 64 bit System.

ES KANN NUR EINEN GEBEN

APPLE :)

Lieben Gruß

Martin

PS.: Mein Scanner und mein Drucker laufen nicht unter 64 bit, kaum Unterstüzung von Seiten der Hersteller, 64 bit (Microsoft) ist eine Todgeburt

Sabrina.Dankers
04-06-2008, 07:26
Das scheint aber nur bei Vista 64bit ein Problem zu sein, mein Freund hat XP 64bit und da hat er keine Probleme mit den Treibern für Drucker und Scanner. Unter Vista 64bit konnte er beides auch nicht zum laufen bringen. Hängt aber wohl auch davon ab, welche Peripherie man so hat.