PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit left/right bei der Verwendung von cancel



crumbach
29-05-2008, 11:35
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem bei der Verwendung von cancelto. Immer wenn ich canelto bzw. cancel benutze weiten sich meine left\right Klammern mit. :confused:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit Formeln durchzustreichen?? Muss bei dieser Formel leider left\right benutzen und kann nicht auf Biggl\Biggr umsteigen.

Sabrina.Dankers
29-05-2008, 11:39
Du kannst (amsmath verwenden) mit \vphantom Platz reservieren. Wenn du also \left(\vphantom{Phantomformel als Orientierung} \right. und am Ende dann \left.\vphantom{Phantomformel als Orientierung} \right)
Du gibst dann zur Orientierung die Formel ohne die \cancelto Befehle an. Dann orientieren sich die Klammern daran.

crumbach
29-05-2008, 11:44
Dankeschön das ging aber fix.

crumbach
13-06-2008, 11:08
Hallo!
Habe nochmal eine Frage zu diesem Thema,
wie stelle ich es an wenn ich eine Formel durchstreichen will und den Kommentar unter die Formel setzten will??? Ohne das ich cancelto verwenden muss. Will nicht diesen Pfeil haben. Und wie beeinflusst man die Schriftgröße des Kommentars??

Sabrina.Dankers
13-06-2008, 11:15
Da kann ich mir gerade nicht vorstellen wie du das genau meinst. Wo soll der Kommentar genau hin?

crumbach
13-06-2008, 14:50
der soll mit einem =-Zeichen unter die Formel