PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miktex Package Repository Connection Problem



timofein
25-05-2008, 13:23
ich habe zum hunderttausendsten mal ein Problem mit Latex.
Kann mir da jm bittte bitte helfen.

Also weil mir genialerweise der Abstand bei Aufzälungen riesigst wird, wollte ich das mit irgendeinem mdtools Paket lösen.Weiß zwar noch nicht genau wie,aber...

Jetzt hatte ich mal versehentlich (?) die Verbindung im Package Manager bei Miktex zum Internet verändert, weil ich dachte, egal...
und jetzt geht die Verbindung nicht mehr.
Ich hatte die Packages immer von der Tu-Chemnitz.
Jetzt bei "Connection Settings" wieder "http://ftp.tu-chemnitz.de/pub/tex/systems/win32/miktex/tm/packages"
Port"8080" eingegeben, aber jetzt kommt
nur Fehlermeldung"get proxy host by name failed in tcp_connect()"


Manuell paket installieren funzt auch nicht, obwohl ich mdtools.cab ins Verzeichnis kopiert hab, in denen die cab.Dateien liegen und ich dann über Package von "diectory"installieren ging und das Verzeichnis wählte, kam nur
C:\Programme\MiKTeX 2.7\source does not seem to be a local package repository.

Was mach ich, damit ich dei Pakete wieder per inet laden kann über Pachage manager?Weiß da jm.

Mir geht latex allmählich dermaßen auf den Sa**, weil ich die Hälfte Zeit mit irgendeinem auf er Suche nach Problem Bull**** verschwende und nicht zum schreiben komm verdammt.
Das muss auch mal gesagt werden!

Donalduck
25-05-2008, 13:36
Connection Settings sollte eigentlich leer sein, wenn du keinen Proxy benutzt.
Den Server wählst du nach einem Klick auf "Weiter" aus...

timofein
25-05-2008, 19:44
Super super, vielen Dank.
Und ich hab so lang rumprobiert.
Auch wenn ich Latex nimma so gern hab das Forum hier ist toll, da bekommt man immer sofort hilfreiche Antworten!
Gruß:)

HarryKane
16-06-2008, 17:02
Moin moin,

ich habe im Augenblick ein ähnliches Problem. Ich sitze hinter einem Proxy und deshalb bekommt der MikTex-Update oder Packages Browser/Manager wohl keine Verbindung ins Netz.

Ich habe leider kaum Plan wie das mit dem Proxy funktioniert. Mir wurde gesagt für den Firefox muss ich in die Proxy-Einstellungen http://proxy.ujf-grenoble.fr/auto-proxy.pac eintippsen, und dann konnte ich surfen. Wenn ich das bei Miktex Repository-> Connection Settings eintippse (Port stand standart auf 8080, aber auch andere Ports funktionierten nicht), dann kommt ein leeres Errorfenster :(

Vielen Dank im Voraus,
Martin

EDIT: Hat sich erledigt, ich habe einen Franzosen gefunden der mir den Proxy richtig eingerichtet hat ;)