Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Klassen-Template: STL auto-completion streikt
ifconfig
24-05-2008, 10:12
Hallo,
warum bietet mir die auto-completion Funktion keine Auswahl mehr an, wenn ich in einem selber programmierten Klassen-Template programmiere? Wenn ich die Klasse wieder als normale Klasse deklariere, dann findet Eclipse wieder Auswahlen zur Auto-Completion.
Ich stelle euch die 2 Versionen als Screenshot als Anhang dazu.
...ich konnte nur 1 Bild von 2 anhängen.
Grüße,
ifconfig
ifconfig
24-05-2008, 10:17
hier noch das 2. Bild.
peschmae
24-05-2008, 12:59
Damit es dich nervt! Solche Bugs/Fragen stellst du besser direkt an die Entwickler von Eclipse CDT...
MfG Peschmä
Berufspenner
24-05-2008, 13:12
Da es sich hierbei um ein Anwendungsproblem handelt, verschiebe ich diesen Thread mal an eine sinnvollere Position. Abgesehen davon stimme ich Peschmä zu. Die Frage wirst du wohl eher an die Eclipsentwickler stellen müssen, da es, wie gesagt, ein Anwendungsproblem ist.
ifconfig
24-05-2008, 13:12
Hallo Peschmä,
achso, gut zu wissen. Aber das Problem besteht genauso bei Microsoft VisualStudio 2005, deshalb dachte ich mir, dass es eher ein allgemeines Problem ist.
Grüße,
ifconfig
peschmae
25-05-2008, 01:45
Hi,
jähso, ok, das würde mich erst auch mal stutzig machen. Aber ich sehe keinen konzeptionellen Grund wieso die Autovervollständigung da nicht funktionieren können sollte.
MfG Peschmä
ifconfig
25-05-2008, 07:29
Hallo Peschmä,
gut, dann is immerhin mein Code in Ordnung.
Diese Erkenntnis ist ja auch schonmal was wert :-)
Grüße,
ifconfig
C++ ist saumäßig schwer zu parsen. Da wunderts mich nicht wenn solche fancy features nicht richtig funktionieren. Selbst gcc parst manches nicht ganz richtig, und gcc gibs schon sehr lange (im Vergleich zu dem CDT eclipse plugin).