PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "References" in Inhaltsverzeichnis



LukeS
22-05-2008, 18:06
Hallo zusammen

Ich schreibe eine englischsprachige Dokumentation. Mit bibTeX hab ich ein Literaturverzeichnis angelegt. Das funktioniert auch ganz gut.
Doch ich würde gern den Titel ("References") den bibTeX für mein Literaturverzeichnis erstellt auch im Inhaltsverzeichnis erwähnt haben.
Wie mach ich das? Gibts da irgendwelche Parameter für den \bibliography Befehl?

Danke für eure Hilfe!
Gruss LukeS

Sabrina.Dankers
22-05-2008, 18:14
Hallo,

wenn du eine Koma-Script-Klasse verwendest, kannst du einfach bibtotoc in die eckigen Klammern vor der Dokumentenklasse einfügen. Und wenn nicht, dann fügst du es manuell hinzu, indem du \addcontentsline{toc}{Ebene}{Eintrag} einfügst. Muss direkt vor oder nach \bibliography (Ebene steht für die Gliederungsebenen der Überschrift.)

LukeS
23-05-2008, 09:08
Danke! Es hat geklappt....
Nur wird beim Titel "References" keine Abschnittsnummer angezeigt... (nicht nur im Inhaltsverzeichnis)
Das selbe Poblem habe ich bei "Glossary" (mit nomencl erstellt). Das konnte ich zwar lösen indem ich die \thenomenclature Umgebung neu definiert habe.
Doch ich weiss nicht, wie ich das mit dem Literaturverzeichnis mache.

Danke
Gruss LukeS

Sabrina.Dankers
23-05-2008, 09:24
Beim Literaturverzeichnis ist das so ähnlich würde ich sagen. Musst du mal in den Klassenfile reinschauen, wie es da definiert ist. Und das dann umdefinieren.

LukeS
23-05-2008, 14:29
Leider hab ich das Klassenfile nicht gefunden. (verwende MikTeX)

Gruss

Sabrina.Dankers
23-05-2008, 14:46
Welche Dokumentenklasse verwendest du denn?