PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quellverzeichniss unterteilen mit BIBTEX



gdeba001
22-05-2008, 15:46
Hallo,

Wie kann ich den mein Literaturverzeichnis untergliedern. Ich soll unterscheiden zwischen online und offline Quellen. Ich habe schon die 2 datei erstellt: offline.bib und online.bib.
Mit \bibliography{online,offline} werden die zusammengefasst, das will aber nicht.

Optimal wäre.

I Online Quellen




II Offline Quellen





Danke

Sabrina.Dankers
22-05-2008, 15:57
Das Paket multibib bietet eine solche Möglichkeit. Lies dir mal die Dokumentation dazu durch:

ftp://ftp.fu-berlin.de/tex/CTAN/macros/latex/contrib/multibib/multibib.pdf

LG Sabrina

voss
22-05-2008, 15:57
Wie kann ich den mein Literaturverzeichnis untergliedern. Ich soll unterscheiden zwischen online und offline Quellen. Ich habe schon die 2 datei erstellt: offline.bib und online.bib.
Mit \bibliography{online,offline} werden die zusammengefasst, das will aber nicht.

Optimal wäre.

I Online Quellen




II Offline Quellen



siehe Paket multibib

Herbert

gdeba001
22-05-2008, 16:25
Hallo,

genau was ich brauche danke. probiere sofort. :)

Maverick
22-05-2008, 16:33
Wenn es einfacher sein soll (für SE-Arbeiten und so), dann nimm einfach das:


\begin{thebibliography}{10}
% Primärliteratur
\hspace{-\leftmargin}\section*{Primärliteratur}
\bibitem{ernst}
{Ernst, Gerhard (2006): \emph{Erkenntnistheorie}. 10. Auf"|lage. Stuttgart: Verlag Metzler.}

% Sekundärliteratur
\hspace{-\leftmargin}\parbox{\textwidth}{\vspace{0,5cm}\sec tion*{\textbf{Sekundärliteratur}}}}
\bibitem{baumann}
{Baumann, Peter (2006): \emph{Erkenntnistheorie}. 2., durchgesehene Auf"|lage. Stuttgart et al.: Verlag J.\,B. Metzler (ISBN-13: 978-3-476-02134-2).}

% Lexika
\hspace{-\leftmargin}\parbox{\textwidth}{\vspace{0,5cm}\sec tion*{\textbf{Lexika}}}}
\bibitem{baumann2}
{Baumann, Peter (2006): \emph{Erkenntnistheorie}. 2., durchgesehene Auf"|lage. Stuttgart et al.: Verlag J.\,B. Metzler (ISBN-13: 978-3-476-02134-2).}

\end{thebibliography}

gdeba001
22-05-2008, 19:07
Hallo,

Es geht immer nicht, probiere seit 2 stunden. Was mache ich denn falsch. Das Paket multibib is vorhanden, benutze MIKTEX 2.7.
Sogar \renewcommand{\refname}{Offline Quellen} geht nicht, es kommt immer Literaturverzeichnis raus und
\citeonline{openssl} --> LaTeX Warning: Citation ... on page ... undefined on input line ...






%Header.tex
% Multi Literaturverzeichnis
\newcites{online}{Online Quellen}


literatur.tex


%----------------------------------------------------------------------
% LITERATURVERZEICHNIS
%----------------------------------------------------------------------

% Layout für Literaturverzeichnis (BibTeX)
% Alphab., Verfasser + Jahr (DIN 1502)

\bibliographystyleonline{myalphadin}
\bibliographyonline{diplom} % BibTeX-File

\renewcommand{\refname}{Offline Quellen}
\bibliographystyle{myalphadin}
\bibliography{diplom} % BibTeX-File