PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid-Contr. nicht richtig erkannt



Audioslave81
20-05-2008, 10:37
Hallo zusammen,

Im Moment richten wir in unserer Abteilung einen Hobbitmonitor zwecks Systemmonitoring ein und im Zuge dessen habe ich ein Problem mit einem LSI MegaRAID 530 SCSI 320-0X RAID Controller. Das OS ist ein SLES 10 64-Bit. Der Controller an sich funktioniert tadellos. Die Platten werden auch erkannt und das Raid läuft ohne Probleme. Für das Systemmonitoring brauche ich allerdings das zugehörige Tool des Controllers um den Plattenstatus etc. des Raids auszulesen. Dieses Tool erkennt den Controller leider nicht, da der Treiber wohl nicht richtig installiert ist. Ein lspci -v bringt folgende Ausgabe:

05:03.0 RAID bus controller: LSI Logic / Symbios Logic Unknown device 0413 (rev 02)
Subsystem: LSI Logic / Symbios Logic Unknown device 1005
Flags: bus master, stepping, 66MHz, medium devsel, latency 64, IRQ 50
Memory at f0000000 (32-bit, prefetchable) [size=128M]
Memory at f9400000 (32-bit, non-prefetchable) [size=2M]
[virtual] Expansion ROM at f9200000 [disabled] [size=32K]
Capabilities: [c0] Power Management version 2
Capabilities: [d0] Message Signalled Interrupts: 64bit+ Queue=0/1 Enable-
Capabilities: [e0] PCI-X non-bridge device

Da das System ein VMWare Server mit Produtkivsystemen ist will ich nicht "mal eben" den Treiber neuinstallieren. Da ich allerdings noch nicht so der Linuxprofi bin, komme ich im Moment nicht weiter. Meine Kollegen habe auch keine Idee, was man machen könnte. Leider habe ich das System auch nicht selbst aufgesetzt und kann dementsprechend nicht sagen, wieso der Controller am Anfang nicht richtig installiert wurde. Ich wäre für Tipps und Hilfe eurerseits sehr dankbar! :)