PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder url-Zitat Problem



timofein
20-05-2008, 10:36
Oh mann, noch ein paar solche Sachen und fast effizienter mit Word07...:(, meine Freundin ist damit doppelt soweit:mad:
Also ich will einfach ganz einfach url-Zitate haben.
Die Themen hier im Forum hab ich schon durchsucht und ich mach auch nix anders, soweit ich das überblicken kann. Kann mir jm bittebitte helfen???

\documentclass [a4paper] {report}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{cite}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{url}
\usepackage{lmodern}
\linespread{1,5}

\newcommand{\RM}[1]{\MakeUppercase{\romannumeral #1}}
\begin {document}
\tableofcontents

Text


\bibliographystyle{unsrt}
\bibliography{literaturdatenbank}
\end {document}


@MISC{molecularstation,
author = {molculardude},
title = {SDS PAGE Gel Elektrophoresis},
howpublished = {2008},
howpublished = {\url{http://www.molecularstation.com},
}

Die url zeigt einfach nicht im Zitat.
Jetzt kann es sein dass ich das url-Paket nicht habe, aber dann müsst es doch einen Fehler zeigen,oder?

Dann hab ich das hyperref runtergeladen per "miktex package manager", wenn ich \usepackage[hyperref] eingebe passiert aber auch nichts.

Jurabib kann ich wenigstens mit dem "miktex package manager" nicht runterladen und anders kapier ichs nicht...

Kann mir jm Bitte sagen was da schon wieder nicht passt?
Wär sehr dankbar...
Gruß Thomas

Xenara
20-05-2008, 12:00
Nicht verzweifeln ;)

Zeigt es denn das "2008" an?
Gefühlsmässig würd ich sagen, 2x ein howpublished-Eintrag kann nicht funktionieren. Wieso machst du es nicht


howpublished = {\url{...}},
year = {2008},


Und mit " \usepackage[hyperref]" kann nichts funktionieren, du musst schon geschweifte Klammern setzen: \usepackage{hyperref}
Wenns nur um die URL geht, sollte \usepackage{url} auch reichen.

Pakete installieren geht auch ohne Manager. Meistens findest du im Netz (CTAN o.ä.) das passende .sty-File, das kopierst du in den passenden Ordner, machst ein Update der Datenbank und fertig. Wenn ein eingebundenes Paket nicht gefunden wird, bekommst du eine Fehlermeldung beim Kompilieren.

Bezüglich der genauen Installation muss jemand anders helfen, ich habe hier nur TeXLive und kenne mich mit Miktex leider nicht aus.

Donalduck
20-05-2008, 12:00
Ich kenn mich damit wirklich absolut nicht aus, kann sein dass das absoluter Blödsinn ist.
Aber belegst du das howpublished-Feld nicht doppelt, was IMHO nicht möglich ist?

Ansonsten müsste es mit \usepackage{hyperref} funktionieren. Das nutzt allerdings auch das url-Paket, wenn da also wirklich was nicht mit stimmen sollte, wirkt sich das auch auf hyperref aus.
Funktionieren denn im normalen text \url befehle?

voss
20-05-2008, 12:31
Oh mann, noch ein paar solche Sachen und fast effizienter mit Word07...:(, meine Freundin ist damit doppelt soweit:mad:
Also ich will einfach ganz einfach url-Zitate haben.
Die Themen hier im Forum hab ich schon durchsucht und ich mach auch nix anders, soweit ich das überblicken kann. Kann mir jm bittebitte helfen???


Die url zeigt einfach nicht im Zitat.
Jetzt kann es sein dass ich das url-Paket nicht habe, aber dann müsst es doch einen Fehler zeigen,oder?

Dann hab ich das hyperref runtergeladen per "miktex package manager", wenn ich \usepackage[hyperref] eingebe passiert aber auch nichts.

Jurabib kann ich wenigstens mit dem "miktex package manager" nicht runterladen und anders kapier ichs nicht...

Kann mir jm Bitte sagen was da schon wieder nicht passt?

da passt ziemlich viel nicht!


\begin{filecontents*}{literaturdatenbank.bib}
@MISC{molecularstation,
author = {molculardude},
title = {{SDS} {PAGE} {G}el {E}lektrophoresis},
year = {2008},
howpublished = {\url{http://www.molecularstation.com}},
}
\end{filecontents*}

\documentclass [a4paper] {report}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{cite}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{hyperref}
\linespread{1,5}

\begin {document}
\tableofcontents

Text

\nocite*
\begingroup
\raggedright
\bibliographystyle{unsrt}
\bibliography{literaturdatenbank}
\endgroup

\end {document}

Herbert

timofein
20-05-2008, 16:20
Ha, jetzt gehts aufeinmal. Was genau das Problem war? Ich hab deinen .bib text kopiert, aber meinen .tex file so gelassen und jetzt funktionierts aufeinmal.
Dankeschön!