PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heading Überschriften vereinheitlichen...



Kai.W
19-05-2008, 12:34
Moinsen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich generiere mit
\tableofcontents mein Inhaltsverzeichnis automatisch. Das funktioniert auch ganz prima. Mit dem paket
\usepackage{tocbibind} sorge ich dafür das jenes Inhaltsverzeichnis auch gleich selbst im Inhaltsverzeichnis landet. Soweit Prima.

Ich schreibe nun meine Kapitel mit den Überschriften als
\chapter{Beispielkapitel}.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
den Head der Seite habe ich wie folgt definiert:

\usepackage[automark]{scrpage2}
\clearscrheadings % scrheadings leeren für Neudefinition
\ihead{\rightmark} % Kopfzeile innen (scrheadings)
\ohead{\pagemark} % Kopfzeile außen (scrheadings)
\pagestyle{scrheadings} % Seitenstil setzen
\renewcommand{\chapterpagestyle}{scrheadings} % Seitenstil für Kapitelanfangsseiten umdefinieren
\setheadsepline{0.25pt}
\textheight = 700pt

Jetzt passiert folgendes:
Bei allen automisch generierten Verzeichnissen (toc, tof) wird als Überschrift z.B.
Beispiel gedruckt - als Überschrift im Head aber:
BEISPIEL.
Bei allen manuell erstellten Überschriften ist die Kapitelüberschrift auch genau dem was im Head steht. also wenn
\chapter"Beispiel" dann steht im Head auch
Beispiel.

Ich möchte das Vereinheitlichen - entweder sollen alle Texte im Head "GROSS" oder eben "Normal" sein. Wie stelle ich das an???

Viele Grüße und Danke,
Kai

pospiech
19-05-2008, 15:15
tocbibind ist inkompatibel mit einigen Paketen. Die gleiche Funktionalität bekommst du aber auch über die entsprechenden Optionen bei Koma Script.
Das sollte dein Problem Lösen.

Kai.W
19-05-2008, 15:35
tocbibind ist inkompatibel mit einigen Paketen. Die gleiche Funktionalität bekommst du aber auch über die entsprechenden Optionen bei Koma Script.
Das sollte dein Problem Lösen.

Hast Du vielleicht einen Tipp, wie ich an die Sache rangehen solll? Danke schonmal für die Hilfe!