PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bildschirmdiagonale zum "Texen"?



Maverick
19-05-2008, 13:29
Hallo!

Ich habe ein MacBook mit 13". Mittlerweile wird mir das aber fürs Tippen meiner Texte zu klein, vor allem wenn man den ganzen Tag davorsitzt.

Welche Monitore verwendet ihr so? Gut wäre ja, wenn man den Editor und das PDF gleichzeitig am Bildschirm hätte.

Ich bin in der Schwebe, ob es ein iMac 24" oder 20" werden soll.

Sabrina.Dankers
19-05-2008, 13:37
Hallo,

ich habe ein MacBook pro mit 15" und plaziere immer das TeXShop-Fenster links und die Vorschau rechts. Und das ist eigentlich optimal. Also würde ich behaupten 20" reicht aus. Ist aber eine Frage, was du sonst noch so machst. Kannst du dir nicht erstmal von jemandem einen Monitor ausleihen und den an dein Macbook anschließen und das austesten, bevor du dich entscheidest.

Ich meine prinzipiell würde ich mir nen 24" iMac kaufen, wenn ich das Geld hätte. Aber ich arbeite nebenbei auch viel mit Grafikprogrammen und da hat man halt viele Werkzeugpaletten, die Raum einnehmen.

Maverick
19-05-2008, 17:07
Also getestet habe ich im Mac Shop. 24 Zoll ist halt grenzgenial. Da kannst den Editor, das PDF und noch das Internet offen haben. Wirklich toll. Und vor allem schonender für die Augen, und nicht so ermüdend.

Ich steh echt in der Schwebe.

Sabrina.Dankers
19-05-2008, 17:28
Wenn du das Geld hast, dann gönn dir nen 24". Ist doch nie verkehrt. Ich würde sagen, eine Geldfrage. Ich würde es sofort tun, hab aber nicht das nötige Kleingeld.

Flummi
19-05-2008, 23:33
Gibt es einen bestimmten Grund, einen neuen Computer anstatt nur eines Bildschirms zu kaufen? -- Wenn Geld keine Rolle spielt, würd' ich's auch tun, aber ansonsten wäre das eine Alternative.