PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulletpoint muss weg :)



andi4
18-05-2008, 13:35
hallo zusammen,

so, meine abschlussarbeit ist beinahe fertig, nun muss ich aber doch noch einmal auf euren rat zurückgreifen.

ich habe mein literaturverzeichnis von hand erstellt, ebenso die fussnoten (ich weiss, dass es jurabib etc. gibt, aber es vermochte meine bedürfnisse nicht zu befriedigen und nachdem ich mich tagelang damit auseinandergesetzt hatte, ging ich entnervt dazu über, alles von hand zu machen - ich hoffe das empört die latex-puristen nicht zu sehr...) ;)

beim lit verzeichnis sieht das folgendermassen (bsp.) aus:




\chapter{Bibliographie}

\section{Sekundär Literatur}
\begin{itemize}
\item
\textsc{Berhoff,} Hartmut. Grundfragen und Theorieangebote der Unternehmens- und
Unternehmergeschichte. In: \textsc{Boch,} Rudolf. Unternehmensgeschichte heute: Theorieangebote, Quellen, Forschungstrends. Leipzig 2005 (Beiträge des 4. Unternehmensgeschichtlichen Kolloquiums). S.15-28.

\end{itemize}



nun wäre es toll, wenn erstens die zweite und dritte zeile jeweils eingerückt wäre und der bulletpoint (da ich keine einzelne items mache, gibts nur einen bulletpoint für das ganze verzeichnis) da verschwinden würde.


obwohl ich mit diesem vorgehen wahrscheinlich sämtliche latex regeln verletzt habe, würde ich mich sehr über eine antwort freuen.

gruss und danke im voraus

Stefan_K
18-05-2008, 14:00
Hallo Andi,

versuch mal
\item[]\hspace{-\leftmargin}\textsc{Berhoff,} Hartmut. ...
Stefan

andi4
18-05-2008, 14:11
Hat exakt den gewünschten Nutzen gebracht!


Vielen herzlichen Dank, Stefan!


Andi