PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autor und Titel in der Kopfzeile



Wieoderwas
18-05-2008, 11:00
Guten Tag!
Wie schaffe ich es, den Autor links und den Titel rechts in die Kopfzeile zu bekomen? Wie erstelle ich einen Befehl, der dafür sorgt, dass beispielsweise der Inhalt von \author{xxx} in die Kopfzeile kommt. Ich bin gerade am Verzweifeln darüber und bitte um Hilfe.
Danke für Antworten

BlackDevil
18-05-2008, 11:01
Schau mal im Scrguie ab Seite 132 (Danke an meinen Thread) da müsste alles mögliche über Kopfzeilen drin stehen. Das PDF dürftest du in einem Sticky finden.

Wieoderwas
18-05-2008, 11:33
Dankeschön.
Das hilft mir aber leider nicht weiter. Da ist nur von Kapitel- und Abschnittsüberschriften die Rede. Aber was ist, wenn ich ein Dokument habe, bei dem jedes Kapitel einen anderen Autor hat, und in der der Kopfzeile der Autor stehen muss? Ich habe aber keine Lust, am Anfang jedes Kapitels noch einmal den Autor des jeweiligen Kapitels in die Kopfzeile zu tippen.
Also: Wie erstelle ich einen Befehl, der direkt den Autor ausspuckt, wenn man ihn eingibt?

Wieoderwas
18-05-2008, 12:51
Ich bitte um Hilfe, ich bin am Verzweifeln. Wie kann ich so einen Befehl erstellen, ich finde nirgendwo eine Antwort.